DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gunman, The
Jumanji 2 (UHD)
Mortal Engi. (SB)
Live by Night (SB)
Robin H. (UHD/SB)
GoW 4 (Xbox)
Expendable.
San Andreas (3D)
Palmen im S. (CE)
Mad Max FR (3D)
4,00 Euro
16,79 Euro
20,95 Euro
5,44 Euro
27,96 Euro
15,99 Euro
11,90 Euro
16,99 Euro
9,99 Euro
24,95 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Konzertmitschnitt „KISS Rocks Vegas“ erscheint auf Blu-ray mit Atmos-Ton

Konzertmitschnitt „KISS Rocks Vegas“ erscheint auf Blu-ray mit Atmos-Ton

Ende Mai hatten KISS-Fans die Möglichkeit, den mit Dolby-Atmos-Ton produzierten Konzertmitschnitt „KISS Rocks Vegas“ im Kino zu erleben. Nun erscheint die Produktion auch auf Blu-ray Disc – vorerst aber nur in Japan.

Ward Records bietet eine auf 5000 Stück limitierte Edition mit T-Shirt an.

Ward Records bietet eine auf 5000 Stück limitierte Edition mit T-Shirt an.

Dort bringt das Label Ward Records den Mitschnitt, der im Rahmen von neun Shows im Konzertsaal „The Joint“ des Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas erstellt wurde, am 10. August auf den Markt – und zwar gleich in drei verschiedenen Blu-rayFassungen: Als reine Blu-ray, als limitiertes 3-Disc-Sets mit zwei zusätzlichen CDs und als limitierte Collector’s Edition mit Blu-ray, 3 CDs und T-Shirt. Dies gab das Label nun bekannt. Neben dem Dolby-Atmos-Ton (mit TrueHD als Basis) wird eine in DTS-HD Master Audio 5.1 kodierte und eine LPCM-2.0.-Spur geboten.

Es ist recht wahrscheinlich, dass in nächster Zeit auch außerhalb Japans auf Blu-ray Disc mit Dolby-Atmos-Ton angeboten wird. Wer nicht so lange warten möchte, hat die Möglichkeit, die Disc aus Japan zu importieren – sollte aber beachten, dass die Scheibe eventuell mit einem Regionalcode A versehen ist, sodass zur Wiedergabe ein deutscher Blu-ray-Player mit einer passenden „Multizone“-Modifikation nötig ist (Link auf Amazon).

In Deutschland werden die Discs als Japan-Import von JPC vertrieben:

[su_jpcblock image=“kiss.jpg“ titel=“Kiss Rocks Vegas“ asin=“3849102″] [su_jpcblock image=“kiss.jpg“ titel=“Kiss Rocks Vegas (Limited 3-Disc-Set)“ asin=“3849121″] [su_jpcblock image=“kiss.jpg“ titel=“Kiss Rocks Vegas (Limited mit T-Shirt)“ asin=“3849149″]

Alternativ kann man die Blu-ray Disc natürlich auch selbst aus Japan importieren. Persönlich habe dabei gute Erfahrungen mit „CD Japan“ gemacht – während mir Amazon Japan mit den Zollerklärungen dann doch etwas „zu genau“ ist, sodass ich da schon ordentlich Zollgebühren zahlen durfte. CD Japan offeriert auch alle drei Blu-ray-Editionen des Titels, den sie witzigerweise als „Kiss Rocks Wegas“ übersetzt haben.

Natürlich werde ich umgehend Bescheid geben, wenn die Blu-ray Disc außerhalb Japans angeboten wird.
Bildrechte: Katarina Benzova

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*