DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Dunkle Turm (SB)
Mockingj. 2 (3D)
Transf. 4 (SB)
MI: Rogue N. (SB)
Spider-M.: H. (SB)
Atomic Bl. (SB)
Rhapsody
Fifty Sh. 1-3 (UHD)
GoT 5 (SB)
Unsere Zeit...
15,95 Euro
6,99 Euro
6,46 Euro
19,97 Euro
19,69 Euro
21,97 Euro
17,14 Euro
46,07 Euro
69,91 Euro
8,99 Euro


„Man Of Steel“ auf UHD-Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton (Update)

„Man Of Steel“ auf UHD-Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton (Update)

Warner wird die Superman-Verfilmung aus dem Jahre 2013 auf Ultra HD Blu-ray mit Ton in dem 3D-Sound-Format herausbringen. Der Film war auch im Kino mit Dolby-Atmos-Soundtrack gelaufen.

Dass die eine Veröffentlichung des Films auf UHD-Blu-ray geplant ist, geht aus einem entsprechenden Eintrag auf der Dolby-Website hervor; aufgeführt ist dort weiterhin eine 4K-Fassung, die der US-amerikanische Videostreaming-Dienst Vudu anbieten will. Um die Datenrate möglichst niedrig zu halten, nutzt Vudu Dolby Digital Plus als Basis für den Atmos-Ton, auf UHD-Blu-ray wird sicher Dolby TrueHD zum Einsatz kommen.

ANZEIGE

>>> NUR NOCH HEUTE! <<<

Noch ein Wort zum Bild: Gedreht wurde „Man Of Steel“ seinerzeit auf 35-mm-Film, für die Nachbearbeitung wurde ein Digital Intermediate mit einer Auflösung von 2K hergestellt. Es ist unwahrscheinlich, dass Warner eine neue Abtretung für die Veröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray hat vornehmen lassen, sodass die 2K-Fassung auch das Ausgangsmaterial für die Disc sein dürfte.

Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bislang weder für die USA noch für Deutschland. Amazon Frankreich listet die UHD-Blu-ray allerdings bereits, als Erscheinungsdatum ist hier der 20. Juli 2016 angegeben. Surround Sound Info wird melden, wenn die übrigen Veröffentlichungsdaten bekanntgegeben werden.

Update
Auch Amazon Deutschland listet den Titel – mit Veröffentlichungsdatum 4. August 2016 – mittlerweile auf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*