DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
Ersch. W. (UHD)
San Andreas (3D)
Huntsman... (SB)
Mad Max FR (3D)
Mando Diao
Auferst. (UHD)
Unheimlich. (UHD)
Spider-Man (UHD)
Angry Birds (UHD)
16,99 Euro
19,97 Euro
17,90 Euro
6,99 Euro
18,99 Euro
21,93 Euro
19,97 Euro
19,97 Euro
19,97 Euro
19,97 Euro


„Matrix“ auf UHD-Blu-ray: Neues 4K-Remaster, Dolby Vision und Dolby Atmos

„Matrix“ auf UHD-Blu-ray: Neues 4K-Remaster, Dolby Vision und Dolby Atmos

Eine offizielle Mitteilung von Warner Bros. Home Entertainment lässt erwarten, dass die 4K-Neuauflage des Kultfilms beste Bild- und Tonqualität bieten wird.

Warner hat sich nun offiziell in den USA zur Ultra HD Blu-ray des Science-Fiction-Kultfilms „Matrix“ (englischer Originaltitel „The Matrix“) aus dem Jahre 1999 geäußert, die am 24. Mai auch in Deutschland erscheinen wird.

Demnach wurde der seinerzeit auf 35-mm-Film gedrehte Streifen extra neu unter der Leitung des damaligen bildgestaltenden Kameramanns Bill Pope in 4K remastered. Auf der UHD-BD wird er mit erhöhtem Kontrast (High Dynamic Range, HDR) sowohl im gewöhnlichen statischen Format HDR10 als auch in der dynamischen Variante Dolby Vision gespeichert.

ANZEIGE

Der englische Originalton wurde zudem für diese Auflage in Dolby Atmos neu abgemischt. Eine Aussage zur deutschen Synchronfassung machte Warner in seiner US-Mitteilung erwartungsgemäß noch nicht. Allerdings stehen bei dem Studio die Chancen nach bisheriger Erfahrung recht gut, dass auch der deutsche Ton als 3D-Sound vorliegen wird.

Übrigens wird auch die beiliegende Blu-ray Disc vom neuen 4K-Master gezogen. Ob sie auch Atmos-Ton bieten wird, ist derzeit nicht bekannt.

© Bild Warner Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*