DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Sie leb. (UHD/SB)
For H. (Xbox/Gold)
Drachenz. 1 (UHD)
Drachenz. 2 (UHD)
GoT 1 (SB)
GoT 5
G.I. Joe 2 (UHD)
Amaz. Sp. 2 (UHD)
Jumanji 2 (UHD)
Borneo (UHD)
29,99 Euro
24,96 Euro
19,97 Euro
19,97 Euro
125,74 Euro
19,49 Euro
19,30 Euro
17,80 Euro
20,99 Euro
6,00 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Matrix Reloaded“ & „Matrix Revolutions“: 4K-Blu-rays mit englischem Atmos-Ton

„Matrix Reloaded“ & „Matrix Revolutions“: 4K-Blu-rays mit englischem Atmos-Ton

Warner veröffentlicht am kommenden Donnerstag auch den zweiten und dritten Teil der Matrix-Trilogie – mit englischem 3D-Sound und Dolby Vision Bild.

Ursprünglich wollte Warner Home Entertainment „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ am 18. Oktober auf Ultra HD Blu-ray in Deutschland veröffentlichen; nun sollen sie Filme am 8. November erscheinen:

Matrix Reloaded (inklusive Blu-ray Disc)
Matrix Revolutions (inklusive Blu-ray Disc)

Mittlerweile hat Warner auch die Bild- und Tonausstattung bekanntgegeben. So werden beide Streifen, die seinerzeit auf analogen 35-mm-Film gedreht wurden, mit einer nativen 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Die Discs werdem zudem neben einem erweiterten Farbraum und einem erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) nach HDR10 auch das synamische HDR-Format Dolby Vision unterstützen.

Warner spendierte dem englischen Originalton der 4K-Neuauflage auch eine Dolby-Atmos-Neuabmischung. Neben den Ultra HD Blu-rays wurden auch die Blu-ray Discs überarbeitet und enthalten ebenfalls den neuen Dolby-Atmos-Mix. Die deutsche Synchronfassung wird in Dolby Digital 5.1 vorliegen.

ANZEIGE

So langsam kann man übrigens den diesjährigen zum nationalen UHD-Blu-ray-Tag erklären, wenn man nur einmal auf die Veröffentlichungsliste für dieses Datum schaut, das mit den oben angesprochenen Matrix-Teilen schon 14 Titel umfasst, die auf 4K-Blu-ray mit nativem 4K-Bild und/oder 3D-Sound erscheinen.

© Bild Warner Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

3 Comments

  1. kann es sein, dass die deutsche tonspur fehlerhaft ist ???
    irgendwie hört sich das so an, als wenn die höhen beschnitten wurden.
    auch fehlt etwas im frequenzbereich um die ca. 9k

    Reply
  2. ok, die situation ist folgende: warner hatte schon damals die defekten tonspuren von der HDDVD einfach auf die BD übernommen und diese jahre lang vermarktet bis die beschwerden und druck der kunden zu hoch wurde und warner reagierte. es gab daraufhin eine zweite auflage von matrix mit korrekten ton. bei der UHD und der remastered BD hat warner schon wieder ihre eigene unfähigkeit bewiesen und sich erneunt den griff ins goldene klo gegönnt. anstatt die korrekten tonspuren von der zweiten auflage zu verwenden, wurden wieder die alten und defekten tonspuren hineingepackt. VIELEN DANK WARNER !!!! -.-

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*