DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
5. Element (MB)
Minions (SB)
Es (UHD/SB)
Blues Brot.
Conj. 1+2 (SB)
R.E.M.
MI: Rogue N. (SB)
Warcraft
TMNT 2
16,99 Euro
27,54 Euro
5,95 Euro
27,59 Euro
74,58 Euro
34,99 Euro
68,99 Euro
15,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


„Mehr!“ – Titelübersicht jetzt mit Netflix-Titeln, UK-Discs, Wertungen und weiteren Features

„Mehr!“ – Titelübersicht jetzt mit Netflix-Titeln, UK-Discs, Wertungen und weiteren Features

Exakt einen Monat nach dem Relaunch der Website startet die überarbeitete Fassung der Titelübersicht. Nun sind unter anderem auch Dolby-Atmos-Titel auf Netflix verzeichnet.

Leute, wie die Zeit vergeht: Vor einem Monat habe ich diese Website relauncht, inklusive neuer Übersicht über die in Deutschland erhältlichen und angekündigten 3D-Sound-Titel. Dazu gab es eine kleine Umfrage, in der ich Euch gefragt habe, welche weiteren Features Ihr Euch wünscht.

Danach folgte ein Monat harter Programmierarbeit, bei der praktisch die ganze Abfragelogik noch einmal umgekrempelt wurde. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach aber sehen lassen – denn es gibt in der neuen Titelübersicht gleich eine ganze Reihe neuer Funktionen:

Format-übergreifende Darstellung

* Auro-3D, Dolby Atmos und DTS:X sind nun in einer Liste zusammengefasst. So sieht man auf einen Blick, wenn es einen Titel wie „Jumanji“ in verschiedenen Fassungen mit unterschiedlichem 3D-Ton-Format gibt.

* Eine Filterung nach einem einzelnen Format ist natürlich weiterhin möglich. Neu hinzugekommen ist aber die Möglichkeit, im „Komplex“-Modus nach Kombinationen zu filtern – also beispielsweise nach Titeln, die Dolby Atmos oder DTS:X bieten.

Aber es gibt auch neue Einträge…

ANZEIGE

Neue Medien

* Neu hinzugekommen sind exklusive britische Titel. Das sind Blu-ray Discs und Ultra HD Blu-rays, die mit dieser 3D-Sound-Ausstattung (oder in Kombination mit Dolby Vision) nicht erhältlich sind. Bonus: Auch hier ist der aktuelle Preis angegeben, diesmal von Amazon UK und natürlich in britischen Pfund.

* Ebenfalls neu dabei sind Titel, die auf Netflix mit Dolby-Atmos-Ton verfügbar sind (über LG-Fernseher, an der Xbox One und über die Netflix-App auf Windows-10-Rechnern).

Wertungen und neue Filter

* Das einfach „IMDb“-Logo ist weg, dafür findet Ihr in der Tabelle die IMDb-Wertung, die wie die Amazon-Preise regelmäßig aktualisiert wird. Und nicht nur das: Über den neuen Filter „Wertung“ könnt Ihr Euch die Titel vom Toptitel bis zur „Pflaume“ sortieren lassen.

* Und zwei weitere Filtermöglichkeiten sind hinzugekommen: Nach Neueinträgen (die zusätzlich mit einem „N“-Icon markiert sind) und nach kommenden Titeln.

Ich hoffe sehr, dass Euch die Neuerungen gefallen – auch wenn die Umstellung der Menüs sicherlich einige Einwöhnung braucht. Aber mit der neuen Struktur ist die Titelübersicht sehr gut gerüstet für kommende Erweiterungen… und die sind bereits fest eingeplant.

PS: Durch die Aufnahme der Netflix-Titel und der britischen Discs ist die Datenbank mittlerweile auf über 550 Einträge angewachsen. 🙂

ANZEIGE

2 Comments

  1. Sehr cool, bravo!!

    Aber auch wieder traurig zu sehen das auf Netflix nur die engl. Tonspur in 3D ist….

    Reply
    • Vielen Dank!
      Bei „Dark“ ist immerhin auch schon die deutsche Tonspur auf deutsch…

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*