DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Pan (3D/SB)
Gravity (SE)
Commuter (SB)
Apocal. (UHD/SE)
Creed II (SB)
Suspira (UHD/UE)
SW BF (PC, Ult.)
M. Cooper (Musik)
H. Praetorius
Metro Ex. (PEGI)
11,49 Euro
18,26 Euro
7,99 Euro
24,99 Euro
26,80 Euro
69,97 Euro
10,99 Euro
26,39 Euro
20,47 Euro
29,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Morning Call 23.01.19: Philips-TVs, Aquaman-Releasedatum, Robin Hood

Morning Call 23.01.19: Philips-TVs, Aquaman-Releasedatum, Robin Hood

Zum ersten Mal als „morgendlicher Weckruf“: Eine Zusammenfassung kurzer Meldungen und Informationen – unter anderem zur 4K-Blu-ray der „Robin Hood“-Neuverfilmung

Philips-TVs mit Dolby Vision und HDR10+
Philips Europa, eine Marke von TP Vision, hat angekündigt, dass seine kommenden Fernseher der Serien OLED804 und OLED854 nicht nur – wie bereits grob angekündigt – das neue dynamische HDR-Format HDR10+ unterstützen werden, sondern auch für das etablierte Konkurrenzformat Dolby Vision. Damit folgt das Unternehmen dem Beispiel von Panasonic, das auf der CES sein neues TV-Flaggschiff zeigte, das ebenfalls beide Formate beherrscht. Weiterhin werden die kommenden OLED-TVs von Philips Europa auch Dolby-Atmos-Ton wiedergeben können.

Aquaman-Veröffentlichungsdatum
Amazon nennt nun ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die „Aquaman“-Discs, nachdem der Händler bislang mit einem Platzhalter gearbeitet hat. So sollen die Scheiben nun am 9. Mai erscheinen. Eine Bestätigung von Warner gibt es noch nicht, da es auch noch an einer offiziellen Ankündigung mangelt. Amazon bietet fünf verschiedene Discfassungen an:

Aquaman (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc)
Aquaman (Ultra HD Blu-ray, Steelbook-Edition, inkl. Blu-ray Disc)
Aquaman (Blu-ray Disc)
Aquaman (3D-Blu-ray, Steelbook-Edition, inkl. Blu-ray Disc)
Aquaman (3D-Blu-ray, Limited Collector's Edition mit Figur, inkl. Blu-ray Disc)

Robin Hood
Die Neuverfilmung von „Robin Hood“ wird von Lionsgate bekanntlich in den USA sowohl mit HDR-Bild in Dolby Vision als auch im Konkurrenzformat HDR10+ herausgebracht (siehe Bericht). Auf Nachfrage erklärte der hiesige Rechtsinhaber StudioCanal mir nun, dass man die Frage, ob dies auch für die am 23. Mai erscheinende deutsche 4K-Disc gilt, voraussichtlich erst im März abschließend beantworten kann.

Robin Hood (2018) (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc)

Apple-TV-Update
Apple hat offiziell die Firmware 12.1.2. für Apple TVs der vierten und fünften Generation (Apple TV 4/4K) veröffentlicht. Wirklich große Veränderungen gibt es allerdings nicht, hier geht es eher um kleinere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen.

ANZEIGE

© Bild Warner Bros. Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

1 Comment

  1. komisch, egal wo man auch nachschaut, es gibt noch immer keine infos darüber, welches deutsche tonformat warner auf die disks packen wird. ich hoffe mal nicht so wie z.b. bei ‚MEG‘ oder ‚A Star Is Born‘. da findet man leider nur eine AC3 mit 448 kbps 🙁

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*