DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Blues Brothers
George McCrae
Ready Pl. One
Expendable.
Pitch Perf. Tril.
Rampage (UHD)
Anschlag (UHD)
Conj. 1+2 (SB)
Imagine Dragons
Im H. der See (3D)
74,58 Euro
11,99 Euro
13,93 Euro
8,19 Euro
18,85 Euro
22,99 Euro
22,95 Euro
34,99 Euro
16,99 Euro
12,89 Euro


„Mother!“: Psychothriller soll am 25. Januar erscheinen – mit Atmos-Ton?

„Mother!“: Psychothriller soll am 25. Januar erscheinen – mit Atmos-Ton?

Deutsche Händler listen übereinstimmend den Film des Regisseurs Darren Aronofsky für Ende Januar; in den USA wurde Dolby-Atmos-Ton bereits bestätigt, die UHD-BD bietet sogar Dolby Vision.

Eine offizielle Bestätigung seitens Universal Pictures als Vertriebsstudio fehlt noch, aber deutsche Händler – darunter Amazon – listen Paramounts Blu-ray Disc des Psychothrillers „Mother!“ mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle bereits für den 25. Januar.

Zugleich hat Paramount in den USA eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der mitgeteilt wird, dass die am 19. Dezember in den USA erscheinende Blu-ray Disc den englischen Originalton in Dolby Atmos (mit Dolby TrueHD als Kern) enthalten wird. Noch unklar ist, wie es bei der deutschen Disc aussieht. „Transformers: The Last Knight“ bot zuletzt deutschen Atmos-Ton, dafür aber den O-Ton nur in TrueHD.

ANZEIGE

Für den US-Markt hat Paramount noch eine Ultra HD Blu-ray des Films angekündigt, die neben dem Dolby-Atmos-Ton noch ein 4K-Bild (von einer 2K-Vorlage) mit erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range, HDR) in den Formaten HDR10 und Dolby Vision bietet. Diese 4K-Scheibe ist für den deutschen Markt aktuell nicht gelistet.

Die UHD-Blu-ray ist auch schon für den britischen Markt gelistet – bislang allerdings noch ohne Veröffentlichungsdatum. Zudem ist es keineswegs sicher, dass die britische Disc die deutsche Synchonfassung enthalten wird. Wer den Film auf jeden Fall in deutscher Sprache schauen will, sollte daher im Zweifel zur deutschen Blu-ray greifen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*