DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
Mad Max FR (3D)
Whiskey Tango...
Everest
The Big Short
Huntsman & Ice
13 Hours
Monster Trucks
Jason Bourne
TMNT 2
16,99 Euro
8,23 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


Nachtrag: Jazzscheibe mit Auro-3D- und Dolby-Atmos-Ton erhältlich

Nachtrag: Jazzscheibe mit Auro-3D- und Dolby-Atmos-Ton erhältlich

Die beim norwegischen Label 2L erschienene aktuelle Scheibe von Jan Gunnar Hoff, die ein Klangerlebnis in den konkurrierenden 3D-Sound-Formaten bietet, ist mittlerweile bei Amazon Deutschland erhältlich.

Ende März berichtete ich davon, dass das norwegische Label 2L mit „Polarity“ von Jan Gunnar Hoff eine weitere Pure Audio Blu-ray auf den Markt bringt, die Abmischungen in den beiden konkurrierenden 3D-Sound-Formaten Auro-3D und Dolby Atmos bietet.
  Weitere Informationen
Musiktitel mit 3D-Ton

Danach schaute ich zwar regelmäßig bei Amazon nach der Scheibe, fand sie aber nicht. Tatsächlich ist sie bereits seit einiger Zeit im Sortiment des Online-Händlers. Des Rätsels Lösung: Sie ist fälschlicherweise als „Audio-CD“ gelistet:

Polarity - An Acoustic Jazz Project (Pure Audio Blu-ray)

Tatsächlich handelt es sich aber um die Pure Audio Blu-ray, wie auch die mittlerweile veröffentliche Abbildung der Cover-Rückseite beweist.

ANZEIGE

Für die neue Scheibe sicherte sich Hoff dabei die Unterstützung des Bassisten Anders Jormin and des Schlagzeugers Audun Kleive, während er selbst wieder am Klavier sitzt. Das „Hoff Ensemble“ spielte sowohl neue als auch ältere Kompositionen von Hoff ein.

Angefertigt wurde die Aufnahme im 7.1.4-Format, die Abmischung in Auro-3D nutzt erwartungsgemäß DTS-HD Master Audio als Kern und die Atmos-Version Dolby TrueHD. Zusätzlich liegen die Stücke in zweikanaligem LPCM 192/24 und in DTS-HD Master Audio 192/24 vor. Schließlich erhalten Käufer noch eine hybride SACD mit DSD-kodiertem Ton in Stereo und 5.1.

© Bild 2L. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*