DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
Blade. 2049 (UHD)
FH4 (Xbox/UE/DL)
Uns. Erde 2 (UHD)
GoW 4 (Xbox)
5. Element (UHD)
Maria Stuart
Minions (SB)
Ice Age 5 (UHD)
MI: Fallout (SB)
17,27 Euro
21,99 Euro
49,99 Euro
18,99 Euro
15,90 Euro
21,99 Euro
10,75 Euro
5,99 Euro
17,50 Euro
25,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Netflix: Actionthriller mit Atmos-Ton und Dolby-Vision-Bild

Netflix: Actionthriller mit Atmos-Ton und Dolby-Vision-Bild

Der Videostreamingdienst bringt Mitte Juli den Actionfilm „Point Blank“ mit 3D-Sound und dynamischem HDR-Bild.

Dass Netflix bei der 2. Staffel der deutschen Eigenproduktion „Dark“ im Unterschied zur 1. Staffel weder Dolby-Atmos-Ton noch ein Dolby-Vision-Bild bietet, sorgt bei Heimcineasten verständlicherweise für Unmut – nicht zuletzt, weil Dark die bislang einzige Netflix-Serie mit deutschem 3D-Sound ist.

Kein Trost ist da, dass der brasilianische Dokumentarfilm „Am Rande der Demokratie“ mit portugiesischem (brasilianischem) Atmos-Ton gestreamt wird.

Immerhin einen Lichtblick gibt es: Ab dem 12. Juli ist bei Netflix der Actionthriller „Point Blank“ mit (voraussichtlich englischem) 3D-Sound im Atmos-Format und einem HDR-Bild im dynamischen Format Dolby Vision sowie in der statischen Variante HDR10 abrufbar. Dies hat der Videostreamingdienst angekündigt.

(Vielen Dank an Jens Sch. für den Hinweis!)

ANZEIGE

„Point Blank“ dreht sich um einen Krankenpfleger (Anthony Mackie, „Falcon“ in der Avengers-Reihe), der sich mit einem verletzten Mordverdächtigen (Frank Frivol, „Brock Rumlow“ in der Avengers-Reihe) zusammentun und gegen korrupte Polizisten und rivalisierende Gangster kämpfen muss, um seine schwangere Freundin zu retten.

© Bild Netflix. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

3 Comments

  1. „Dass Netflix bei der 2. Staffel der deutschen Eigenproduktion „Dark“ im Unterschied zur 1. Staffel weder Dolby-Atmos-Ton noch ein Dolby-Vision-Bild bietet, sorgt bei Heimcineasten verständlicherweise für Unmut.“

    Also bei mir lief die erste Folge der zweiten Staffel mit Atmos Ton.

    Reply
    • Auf welchem System hast Du denn geschaut? Jens hat es gerade noch einmal ausprobiert (ich bin ja aktuell im Urlaub), aber da ist kein Atmos-Ton. Bei der Xbox One wird wie immer Atmos angezeigt, aber es kommt oben nix.

      Gruß
      Nico

      Reply
  2. Hallo Nico!

    Ich habe mich vertan, es ist wie ihr sagt. Am besten meinen Kommentar gleich löschen. Danke!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*