DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
MIB 1-3 (UHD/SB)
Pets (SB)
Valerian
Ass. Cr. O. (Xbox)
Blues Broth. (CE)
Last Reef (UHD)
Battleship (UHD)
FF8 (UHD)
Ghost I.T.S. (SB)
34,97 Euro
37,00 Euro
8,43 Euro
11,97 Euro
34,99 Euro
74,58 Euro
18,29 Euro
19,44 Euro
19,49 Euro
16,63 Euro


Netflix: Endzeit-Thriller mit englischem Dolby-Atmos-Ton

Netflix: Endzeit-Thriller mit englischem Dolby-Atmos-Ton

Der Videostreamingdienst hat zum vergangenen Wochenende den Film „How It Ends“ mit Theo James und Forest Whitaker in ultrahoher Auflösung und mit englischem 3D-Sound in sein Sortiment aufgenommen.

„Ein rätselhaftes Deaster verwandelt das Land in ein Kriegsgebiet. Ein junger Anwalt beginnt mit seinem Schwiegervater in spe die Suche nach seiner schwangeren Verlobten.“ – das ist die Ausgangslage des Enzeit-Thrillers, den Netflix seit dem vergangenen Freitag anbietet:

How it Ends (Netflix)

Auch wenn der Film inhaltlich umstritten ist, gibt es auch technischer Sicht vergleichsweise auszusetzen: Die in 6K gedrehte Produktion läuft bei Netflix in nativer 4K-Auflösung mit HDR10-Bild, der englische Originalton liegt in Dolby Atmos (mit Dolby Digital Plus als Basis) vor. die deutsche Synchronfassung gibt es jedoch nur Dolby-Digital-Plus-kodiert.

[Update: Der Film liegt tatsächlich nur in 4K mit gewöhnlichem Kontrastumfang (Standard Dynamic Range, SDR) vor.]

ANZEIGE

„How It Ends“ ist der 20. Titel, der sich beim deutschen Netflix-Angebot mit Dolby-Atmos-Ton abrufen lässt. Eine komplette Übersicht erhaltet Ihr über die Titelliste auf dieser Website.

© Bild Netflix. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

2 Comments

  1. Also mir wird am LG C8 und der Xbox One X und Ultra HD 4K anzeigt, kein HDR

    Reply
    • Hallo Jens,

      vielen Dank für den Hinweis! Du hast recht, da war bei mir der Wunsch Vater des Gedanken. Ist korrigiert.

      Gruß
      Nico

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*