DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
Ersch. W. (UHD)
Live by Night (SB)
Jack Reacher (SB)
Sully (Steelbook)
Spider-Man.
Crossover .
Grease (UHD)
Star Trek:. (UHD)
Resid. E. V. (UHD)
16,99 Euro
19,97 Euro
13,96 Euro
18,74 Euro
17,24 Euro
11,49 Euro
20,16 Euro
19,01 Euro
20,97 Euro
19,39 Euro


Netflix: Endzeit-Thriller mit englischem Dolby-Atmos-Ton

Netflix: Endzeit-Thriller mit englischem Dolby-Atmos-Ton

Der Videostreamingdienst hat zum vergangenen Wochenende den Film „How It Ends“ mit Theo James und Forest Whitaker in ultrahoher Auflösung und mit englischem 3D-Sound in sein Sortiment aufgenommen.

„Ein rätselhaftes Deaster verwandelt das Land in ein Kriegsgebiet. Ein junger Anwalt beginnt mit seinem Schwiegervater in spe die Suche nach seiner schwangeren Verlobten.“ – das ist die Ausgangslage des Enzeit-Thrillers, den Netflix seit dem vergangenen Freitag anbietet:

How it Ends (Netflix)

Auch wenn der Film inhaltlich umstritten ist, gibt es auch technischer Sicht vergleichsweise auszusetzen: Die in 6K gedrehte Produktion läuft bei Netflix in nativer 4K-Auflösung mit HDR10-Bild, der englische Originalton liegt in Dolby Atmos (mit Dolby Digital Plus als Basis) vor. die deutsche Synchronfassung gibt es jedoch nur Dolby-Digital-Plus-kodiert.

[Update: Der Film liegt tatsächlich nur in 4K mit gewöhnlichem Kontrastumfang (Standard Dynamic Range, SDR) vor.]

ANZEIGE

„How It Ends“ ist der 20. Titel, der sich beim deutschen Netflix-Angebot mit Dolby-Atmos-Ton abrufen lässt. Eine komplette Übersicht erhaltet Ihr über die Titelliste auf dieser Website.

© Bild Netflix. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

2 Comments

  1. Also mir wird am LG C8 und der Xbox One X und Ultra HD 4K anzeigt, kein HDR

    Reply
    • Hallo Jens,

      vielen Dank für den Hinweis! Du hast recht, da war bei mir der Wunsch Vater des Gedanken. Ist korrigiert.

      Gruß
      Nico

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*