Der Videostreamingdienst hat angekündigt, am morgigen Montag die deutsche Produktion mit deutschem 3D-Sound im Dolby-Format zu veröffentlichen.
Seit Januar 2020 ist die dramastische Liebesgeschichte „Traumfabrik“, in der unter anderem Heiner Lauterbach mitspielt, bei iTunes in 4K mit erweitertem Konstastumfang (High Dynamic Range) im Format HDR10 deutschem Dolby-Atmos-Ton abrufbar – zunächst auch zur Miete, mittlerweile nur noch zum Kauf (Lizenzerwerb), dafür aktuell aber für nur noch 3,99 Euro. Zuvor hatte EuroVideo die deutsche Produktion auf Blu-ray Disc mit deutschen Ton im Format DTS-HD Master Audio 7.1 veröffentlicht.


Bei Amazon erhielt der Film damals überwiegend sehr gute Käuferbewertungen. Traumfabrik wurde Anfang Januar 2020 auch in die Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis aufgenommen, blieb aber bei Bekanntgabe der regulären Nominierungen unberücksichtigt.
Am morgigen Ostermontag zeigt nun der Videostreamingdienst Netflix den Film hierzulande im Rahmen seines Flatrate-Angebots – und zwar ebenfalls mit deutschem Dolby-Atmos-Ton. Wie bei iTunes kommt als Kern dabei Dolby Digital Plus zum Einsatz. Der Film wird auch bei Netflix in 4K-Auflösung gezeigt, allerdings nach aktuellen Angaben ohne erweiterten Kontrastumfang.
Mit
[Amazon] ![]() |