ANZEIGE

Netflix: Gleich drei neue Titel mit 3D-Sound – und einer auch mit Dolby Vision

Netflix: Gleich drei neue Titel mit 3D-Sound – und einer auch mit Dolby Vision

Der Videostreamingdienst hat einen actionreichen Historienfilm, eine Reality-Serie und eine Animationsserie mit Dolby-Atmos-Ton neu in sein Sortiment aufgenommen.

An diesem Wochenende gibt der Videostreamingdienst Netflix in Sachen 3D-Ton richtig Gas – mit gleich drei Neueinsteigern.

Der erste Kandidat ist der britische Historien- und Actionfilm „Outlaw King“ um den schottischen König Robert I. mit „Chris Pine“ (Kirk aus „Star Trek“) in der Hauptrolle. Hier liegt der englische Originalton in Dolby Atmos vor, die deutsche Synchronfassung in Dolby Digital Plus 5.1. Der Film wurde in 8K(!) gedreht und liegt somit in voller 4K-Auflösung vor – inklusive dynamischen HDR-Format Dolby Vision.

Weniger im öffentlichen Fokus steht Westside, eine Reality-Serie um die Höhen und Tiefen der Leben von neun aufstrebenden Musikern in Los Angeles. In der Serie ist einiges an Musik zu hören, was sich natürlich für 3D-Sound anbietet. Kleiner Wermutstropfen: Netflix zeigt die Serie nur im englischen Original mit optionalen Untertiteln in deutscher und englischer Sprache. Beim Bild ist HD das Höchste der Gefühle. Ich habe die Serie in der Liste mal unter „Dokumentationen“ eingeordnet.

ANZEIGE

Wirklich aus dem Rahmen fällt allerdings die brasilianische Animationsserie „Super Drags“ und die Abenteuer von drei schwulen Mitarbeiter eines Kaufhauses, die ein geheimes Doppelleben als Drag-Queen-Superheldinnen führen. Die halbstündigen Episoden richten sich folglich eher nicht an Kinder, die Serie hat die FSK-Freigabe „ab 16 Jahren“ erhalten. Atmos-Ton biet es hier beim portugiesischen (brasilianischen) Originalton, die deutsche Synchronfassung liegt wiederum in Dolby Digital Plus 5.1 vor.

© Bild Netflix. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*