DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
GoT 1 (SB)
GoT 5 (SB)
Sie leb. (UHD/SB)
Swiss Army.
Passenger (UHD)
Morgenstund (U.)
GoT 5
Ich - einf. (UHD)
Avengers (UHD)
Skyscraper (SB)
59,30 Euro
70,46 Euro
29,99 Euro
9,10 Euro
16,22 Euro
84,99 Euro
19,49 Euro
21,17 Euro
23,56 Euro
20,94 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Netflix: „Mogli“ mit Dolby-Vision-Bild und englischem Atmos-Ton

Netflix: „Mogli“ mit Dolby-Vision-Bild und englischem Atmos-Ton

Der Videostreamingdienst hat die Dschungelbuch-Realverfilmung aus dem Hause Warner ab heute im Programm – mit englischem 3D-Sound und dymnamischen HDR.

Die Besetzungsliste der ab heute auf Netflix verfügbaren Dschungelbuchverfilmung „Mogli: Legende des Dschungels“ ist schon einmal beeindruckend: So leihen Christian Bale, Cate Blanchett und Benedict Cumberbatch den computeranimierten Tieren im Original ihre Stimmen. Passend dazu fährt der Videostreamingdienst ein Bild mit erweitertem Farbraum und erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range) im dynamischen Format Dolby Vision und – zumindest für den englischen Originalton – 3D-Sound (mit Dolby Digital Plus als Kern) auf. Die deutsche Synchronfassung liegt in Dolby Digital Plus 5.1 vor.

Produziert wurde der Film nicht von Netflix selbst, sondern von Warner. Das Studio wollte ihn nach Medienberichten zunächst ins Kino bringen, verkaufte dann aber die weltweiten Rechte an der 200-Millionen-Dollar-Produktion an den Videostreamingdienst. Ein Wermutstropfen für Fans des 3D-Kinos: Von dem Film wurde wohl eine stereoskopische Fassung erstellt, die aber bestenfalls in wenigen ausgewählten Kinos in den USA, in London und Indien laufen wird.

ANZEIGE

„Mogli“ gilt als bislang größter Film, den Netflix im Nachhinein erworben hat – auch wenn die Höhe der Lizenzkosten nicht veröffentlicht wurde. Kritiker sind der Ansicht, dass Warner sich zu diesem Schritt entschlossen hat, da es nach der Veröffentlichung der Realverfilmung von „Das Dschungelbuch“ einen Flop befürchtete. Tatsächlich gab Regisseur Andy Serkis (der „Darsteller“ von Gollum in „Der Herr der Ringe“ und hier auch die Stimme von Baloo) in einem Interview an, dass man beim Start der Produktion nichts von Disneys Plänen gewusst habe.

Hinzu kommt, dass die Dschungelbuch-Verfilmung recht duster geraten sein soll, was nach der Disney-Version am Massengeschmack vorbeigehen könnte.

© Bild Netflix / Warner Bros.. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

1 Comment

  1. hab mogli gestern gesehen. hat mir gut gefallen. DV bild ist auch ganz gut. aber muss auch deutlich sagen, dass der film nicht wirklich für kinder geeignet ist. der film hat zu recht fsk 12 bekommen.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*