DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
5. Element (MB)
Minions (SB)
Es (UHD/SB)
Blues Brot.
Conj. 1+2 (SB)
R.E.M.
MI: Rogue N. (SB)
Warcraft
TMNT 2
16,99 Euro
27,54 Euro
5,95 Euro
27,59 Euro
74,58 Euro
34,99 Euro
68,99 Euro
15,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


Netflix: SciFi-Serie „The Innocents“ mit englischem Atmos-Ton und Dolby-Vision-Bild

Netflix: SciFi-Serie „The Innocents“ mit englischem Atmos-Ton und Dolby-Vision-Bild

Der Videostreamingdienst hat zum vergangenen Wochenende eine neue „Originals“-Serie mit 3D-Ton und dynamischen Kontrast nach den Dolby Standards veröffentlicht: „The Innocents“, in der unter anderem Guy Pearce mitspielt.

Der Videostreamingdienst Netflix hat sein Sortiment an Serien mit Dolby-Atmos-Ton und die Eigenproduktion „The Innocents“ erweitert – zumindest hinsichtlich des englischen Originaltons. Die deutsche Synchronfassung liegt hingegen in Dolby Digital 5.1 vor.

Weiterhin bietet die in Großbritannien und Norwegen gedrehte und acht Folgen umfassende Produktion noch ein ultra hochaufgelöstes Bild mit erweitertem Farbraum und erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range) – je nach Wiedergabekette in HDR10 oder sogar in Dolby Vision.

ANZEIGE

Der 3D-Sound mag für manche auf den ersten Blick auf den Plot nicht als zwingend aufzudrängen. So beginnt die Serie als romantisches Abenteuer der jungen June, die mit ihrem Freund von ihrem herrischen Vater davonlaufen will. Doch bald dreht die Geschichte in den Bereich des Science Fiction, als sich herausstellt, dass June keineswegs eine gewöhnliche junge Frau ist.

Die Ausgabe von Atmos-Ton ist momentan auf UHD-TVs von LG ab dem Modelljahr 2017, auf die Xbox One und PCs mit passender Hardware und Windows 10 beschränkt.

© Bild Netflix. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

2 Comments

  1. Wird Zeit das es Netflix möglich macht Dolby Atmos auch über andere Hardware auszugeben.

    Reply
  2. Ich habe eine 2016er LG Fernseher und eine XBox One X. Der eine unterstützt Dolby Vision über die Netflix App, die andere Dolby Atmos.
    Jetzt muss ich also wählen, was mir wichtiger ist, beides gleichzeitig geht nicht 🙁
    (Dolby Vision HDR!)

    Wird Zeit, dass die XBox ihr Dolby Vision Update bekommt!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*