DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Sicario (SB)
Blues Brothers
Super L. (Xbox)
Ich - einf. 3 (SB)
Rampage (UHD)
John Wick 2
Sh. of T.R. (Xbox/SE)
GoT S1 (UHD)
Unsere Zeit...
Star Tr.: B. (UHD)
11,99 Euro
74,58 Euro
15,99 Euro
18,46 Euro
22,99 Euro
7,97 Euro
71,99 Euro
29,99 Euro
9,09 Euro
20,51 Euro


Neue Sony-Fernseher mit exklusivem „Netflix-Bildmodus“

Neue Sony-Fernseher mit exklusivem „Netflix-Bildmodus“

Sony und Netflix haben einen speziellen „Netflix Calibrated“-Wiedergabemodus exklusiv für die AF9 und ZF9 BRAVIA Fernseher der „Master Series“ angekündigt. Damit sollen Serien oder Filme auf Netflix genauso aussehen, wie vom Regisseur gewollt.

Der nun vorgestellte „Netflix Calibrated“-Modus, der nur bei den neuen „Master Series“-Fernsehern BRAVIA AF9 OLED und ZF9 LCD verfügbar sein wird, soll ein zu 100 Prozent auf Netflix abgestimmtes Bild gewährleisten. Entwickelt wurde er laut Hersteller von Bild-Ingenieuren von Sony und Colour-Scientists von Netflix. Ein Bild im neuen Modus soll sich mit professionellen Master-Monitoren, die bei den Filmproduktionen als Referenz dienen, messen können.

Laut Sony müsse der Modus lediglich einmal im Menü ausgewählt werden. Die Fernseher würden dann „genau die richtigen Farbnuancen mit dem exakten Dynamikumfang von Schwarz zu Weiß“ anzeigen – genauso wie es sich Regisseur und Kreative vorgestellt hätten. Besonders bei visuell aufwändigen Produktionen wie der Science-Fiction-Serie „Lost in Space“ könne der neue Modus seine Stärken voll ausspielen.

ANZEIGE

>>> NUR NOCH HEUTE! <<<

„Üppige Wälder, schattige Schneefelder und viele weitere Effekte: Als ich vor kurzem ,Lost in Space‘ angeschaut habe, hat mich die Präsenz der Landschaft gleich gefesselt und noch tiefer in die Geschichte hineingezogen“, wird Scott Mirer, Vice President, Device Partner Ecosystem bei Netflix, in der offiziellen Pressemtteilung zitiert. Mit den BRAVIA-Fernsehern der ,Master Series‘ gelinge es zum ersten Mal, die original Studio-Qualität ins Wohnzimmer zu bringen.

Zur Sony BRAVIA „Master Series“ gehören zwei neue TV-Geräte-Serien: AF9 OLED TVs (65 Zoll /164 cm und 55 Zoll /139 cm) und ZF9 LCD TVs (75 Zoll/189 cm und 65 Zoll/164 cm). Preise und Verfügbarkeiten der TV-Geräte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

© Bild Netflix. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

4 Comments

  1. Checkt ihr eigentlich eueren Twitter Account? Ich hab euch vor ein paar Tagen ne Meldung geschickt: https://twitter.com/shrugg1e/status/1023990212203036683
    Oder ist das uninteressant für euch?

    Reply
    • Moin!

      Wir haben tatsächlich aktuell Schwierigkeiten mit unserem Twitter-Account, seit wir für ein anderes Projekt einen neuen Unter-Account angelegt haben.
      Zur Disc: Generell berichten wir nicht mehr über US-amerikanische UHD-Scheiben von Lionsgate, weil die in der Vergangenheit nur ein Bruchteil der Leser interessiert hat. Das Problem ist halt, dass da aufgrund der Lizenzsituation nie deutscher Ton drauf ist und die beiliegende Blu-ray Disc stets mit einem Regionalcode gesichert ist. Gewöhnlich schauen wir nach, ob der deutsche Vertrieb das Master übernimmt und eine deutsche Fassung anfertigt. Dafür gibt es hier aber bislang keine Hinweise. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, wir behalten das im Auge.

      Reply
      • Alles klar 🙂 Wenn ich zukünftig was interessantes lese, wie soll ich euch das am Besten mitteilen? Mail? Oder ist das Twitter Problem demnächst behoben?

        Reply
        • Sehr gerne per Mail. Der Twitter-Support scheint aktuell selbst nicht so recht zu wissen, wie man das Problem löst. Vielen Dank im Voraus!

          Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*