ANZEIGE

„No Way Out – Gegen die Flammen“: Blu-ray Disc und 4K-Blu-ray mit Dolby Atmos (Update)

„No Way Out – Gegen die Flammen“: Blu-ray Disc und 4K-Blu-ray mit Dolby Atmos (Update)

StudioCanal hat die Angaben zum Mitte Oktober erscheinenden Feuerwehr-Drama (im positiven Sinne) hinsichtlich des Tons korrigiert. Und auch zum 4K-Bild gibt es neue Informationen.

Mitte August kündigte StudioCanal für den 11. Oktober das Drama „No Way Out – Gegen die Flammen“ (englischer Originaltitel „Only The Brave“) an, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Kevin-Costner-Film. Bereits damals war bekannt, dass die Ultra HD Blu-ray um das Feuerwehr-Drama ein natives 4K-Bild bieten wird. Nun teilte das Studio mit, dass die 4K-Blu-ray einen erhöhten Kontrast sowohl im statischen Format HDR10 als auch in der dynamischen Variante Dolby Vision bieten wird.

Damit aber nicht genug: StudioCanal korrigierte auch die Aussagen zur Tonausstattung der Ultra HD Blu-ray und der Blu-ray Disc. Zunächst hieß es (wenig glaubwürdig), dass beide Discs nur Dolby-Digital-Ton bieten würden (steht auch so noch auf dem Presseserver). Das offizielle Presseheft von StudioCanal stellt nun aber klar, dass sowohl der englische Originalton als auch die deutsche Synchronfassung auf beiden Scheiben in Dolby Atmos und in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen wird.

Update: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nur die englische Tonspur in Dolby Atmos vorliegt, während die deutsche Fassung in DTS HD Master Audio dekodiert ist.

Die Discs können bereits vorbestellt werden:

No Way Out - Gegen die Flammen (Ultra HD Blu-ray, inklusive Blu-ray Disc)
No Way Out - Gegen die Flammen (Blu-ray Disc)
ANZEIGE

Der Film wurde in 4K gedreht, da Digital Intermedia (DI) als Vorlage für die Ultra HD Blu-ray ebenfalls in dieser Auflösung angefertigt. Die Scheibe bietet also die volle native Auflösung plus erweitertem Farbraum und erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range) nach dem Standard HDR10.

Wie bei Amazon üblich, gibt der Online-Händler wieder eine Preisgarantie. Vorbesteller zahlen also den günstigsten Preis für das jeweilige Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungs- bzw Erstauslieferungsdatum.

© Bild StudioCanal. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*