DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
TMNT 2 (3D/SB)
Gravity (SE)
Ersch. W. (UHD)
Jigsaw
Paddington 2
San Andreas (3D)
Grease (UHD)
Huntsman... (SB)
Mando Diao
Star Trek:. (UHD)
10,57 Euro
16,99 Euro
19,97 Euro
9,99 Euro
9,99 Euro
17,90 Euro
20,07 Euro
6,99 Euro
21,93 Euro
20,97 Euro


„Pacific Rim Uprising“: Blu-ray, 3D-BD und UHD-BD (mit Dolby Vision) offiziell angekündigt

„Pacific Rim Uprising“: Blu-ray, 3D-BD und UHD-BD (mit Dolby Vision) offiziell angekündigt

Universal Pictures hat angekündigt, den Science-Fiction-Film im Juli in Deutschland auf Disc zu veröffentlichen. Die ebenfalls angekündigte US-Fassung lässt eine Rückschlüsse zu.

Kaum hatte Universal die Heimkino-Fassungen der Fortsetzung von „Pacific Rim“ für den US-Markt offiziell angekündigt, da folgte auch schon eine entsprechende Mitteilung für die deutschen Heimkino-Fans: „Pacific Rim Uprising“ wird demnach am 26. Juli in Deutschland auf Blu-ray Disc, 3D-Blu-ray, 4K Ultra HD und als limitierte Blu-ray- und UHD-BD-Steelbooks erscheinen. Bei Media Markt und Saturn ist zudem exklusiv eine Steelbook-Fassung der 3D-Blu-ray vorbestellbar (Affiliate-Link).

Zur Ausstattung der hiesigen Discs machte das Studio dabei noch keine Angaben, die US-Fassung lässt allerdings einige Rückschlüsse zu. So erscheint die Ultra HD Blu-ray dort beispielweise mit erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range) sowohl im üblichen statischen Verfahren HDR10 als auch im dynamischen Dolby Vision. Dies dürfte auch für die deutsche 4K-Scheibe gelten.

Außergewöhnlich: Laut US-Pressemitteilung befinden sich auf der 100 GByte großen UHD-Blu-ray auch die Bonus-Inhalte in 4K-Auflösung.

Die US-Discs bieten auf Blu-ray, 3D-Blu-ray und 4K-Blu-ray jeweils den englischen Originalton in Dolby Atmos. Hier darf man wohl davon ausgehen, dass auch die deutschen Ausgaben 3D-Sound beim O-Ton bieten werden. Mit Universal als Studio stehen zudem die Chancen für Dolby Atmos auch bei der deutschen Synchronfassung gut.

© Bild Universal Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

ANZEIGE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*