DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Sicario (SB)
Blues Brothers
Super L. (Xbox)
Ich - einf. 3 (SB)
Rampage (UHD)
John Wick 2
Sh. of T.R. (Xbox/SE)
GoT S1 (UHD)
Unsere Zeit...
Star Tr.: B. (UHD)
11,99 Euro
74,58 Euro
15,99 Euro
18,46 Euro
22,99 Euro
7,97 Euro
71,99 Euro
29,99 Euro
9,09 Euro
20,51 Euro


Peter Maffay: Neues „MTV Unplugged“-Album bietet Dolby-Atmos-Mix

Peter Maffay: Neues „MTV Unplugged“-Album bietet Dolby-Atmos-Mix

Das Ende vergangener Woche veröffentlichte „MTV Unplugged“-Album des Interpreten bietet neben einer Stereo- und einer 5.1-Abmischung in DTS-HD Master Audio auch 3D-Sound.

Da behaupte noch jemand, Atmos sei nicht im Mainstream angekommen: Wie sich nun herausgestellt hat, bietet auch der am 3. November erschienene Peter-Maffay-Konzertmitschnitt „MTV Unplugged“ eine Abmischung in Dolbys 3D-Format. Daneben ist ein Stereo und ein 5.1-Mix in DTS-HD Master Audio vorhanden.

Die Veröffentlichung kam recht allerdings recht überraschend, da Sony Music Entertainment Germany die Dolby-Atmos-Abmischung im Vorfeld nicht aktiv beworben hatte.

ANZEIGE

>>> NUR NOCH HEUTE! <<<

Aufgenommen wurde „MTV Unplugged“ am 8. und 9. August 2017 im „Steintor Varieté“ in Halle an der Saale mit Maffays Band und vielen Gästen – darunter Johannes Oerding, Katie Melua, Jennifer Weist, Philipp Poisel, Ray Cooper, Ilse Delange und Tony Carey.

Die Disc enthält neben dem gut zweistündigem Konzert ein 45-minütiges Making Of. Gemischt wurde das Album von Tobias Wendl in den MSM Studios in München, die wiederum für ihre „Lichtmond“-Produktionen bekannt sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*