DIE ANGEBOTE DES TAGES
Ultra HD Blu-rays und Blu-ray Discs
ANZEIGE
Div. 2 (Xbox/LE)
Swiss A.M. (MB)
Jumanji 2 (SB)
Jumanji 2+3 (SB)
Jumanji 3 (UHD/SE)
Robert... (UHD)
Top Gun (UHD/SB)
Hellb. CoD (UHD)
X-Men 2 (UHD)
X-Men LW (UHD)

14,99 Euro

12,84 Euro

14,61 Euro

16,97 Euro

20,97 Euro

12,97 Euro

32,99 Euro

19,99 Euro

18,08 Euro

18,30 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

PlayStation 4 Pro: Sonys neue Konsole spielt keine Ultra HD Blu-rays ab

PlayStation 4 Pro: Sonys neue Konsole spielt keine Ultra HD Blu-rays ab

Sony hat bei der Vorstellung seiner „PlayStation 4 Pro“ für eine Überraschung gesorgt: Entgegen der allgemeinen Erwartungen ist in der neuen Konsole auch nur ein Blu-ray-Laufwerk eingebaut.

Zwar soll das neue Modell, das am 10. November für 400 Euro erhältlich sein wird, eine doppelt so hohe Grafikleistung wie die PS4 bieten und die 4K-Videoausgabe inklusive HDR bieten. Dies will Sony aber vor allem für schöner aussehende Spiele nutzen. Ihr optisches Laufwerk kann jedoch nur Blu-ray Discs und DVDs wiedergeben, jedoch keine CDs und Ultra HD Blu-rays. So bleibt noch eine mögliche Wiedergabe von gestreamten 4K-Videos, zu den sich Sony allerdings nicht direkt äußerte.

Mit gekennzeichneten Links sind Provisions-Links (Affiliate-Links). Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhält Surround Sound Info eine Provision. Für den Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten. Alle Preise inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Details zu den Angeboten gibt es auf der jeweiligen Webseite.

ANZEIGE
[Amazon]


Wirklich überraschend war die Aussage, dass auch alle bisherigen Playstation-4-Konsolen ein Firmware-Update für HDR erhalten sollen.

14212610_10154486658717929_7764408095882494351_n

Sony hatte auf der gerade beendeten IFA den Prototypen eines UHD-Blu-ray-Players gezeigt, der bis spätestens März 2017 erhältlich sein soll – ohne Nennung weiterer Details.

Sony Pictures Home Entertainment haut derweil munter weiter Ultra HD Blu-rays raus. In Australien ist beispielsweise gerade „I’m Legend“ aus dem Jahre 2007 als UHD-Blu-ray-Neuauflage angekündigt worden. In Deutschland erscheint als nächste 4K-Scheibe des Studios am 15. September „Angry Birds“ – mit englischer Originaltonspur in Dolby Atmos.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*