DIE ANGEBOTE DES TAGES
Kauftitel bei iTunes
ANZEIGE
Barry Seal
Herz aus Stahl
Jumanji: Willk...
-
Passengers
Alpha
The First Purge
Hotel Transsilvanien
Karate Kid
Smallfoot











3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Point Break“-Remake doch mit Atmos-Sound – aber nicht auf Blu-ray

„Point Break“-Remake doch mit Atmos-Sound – aber nicht auf Blu-ray

Die Neuverfilmung des Action-Thrillers Point Break (deutscher Titel „Gefährliche Brandung“) bietet auf der US-amerikanischen Blu-ray überraschend zwar doch keinen Atmos-Ton – wohl aber auf 4K-Fassungen.

Nachdem Mitte Februar Warner in den USA die Neuverfilmung von „Point Break“ auf Blu-ray Disc mit Atmos-Ton angekündigt hatte, war die Scheibe am 29. März in den Staaten mit gewöhnlichem Surround Sound erschienen (konkret DTS-HD Master Audio 7.1). Allerdings tauchte beim US-amerikanischen Video-on-Demand-Service „Vudu“ eine 4K-Fassung des Titeln mit Dolby-Vision-Bild (mit erhöhtem Kontrast, also High Dynamic Range, HDR) und Dolby-Atmos-Ton auf Dolby-Digital-Plus-Basis auf.

PointBreak4K

Nun folgte der vorerst letzte Akt: Nach Medienberichten soll auch die 4K-Fassung, die am 17. Mai in den USA und Kanada auf Ultra HD Blu-ray erscheint, Dolby-Atmos-Ton bieten – dann erwartungsgemäß mit Dolby TrueHD 7.1 als Basis. Eine Stellungnahme von Warner zu diesem Hin und Her ist bislang nicht zu finden.

Dass die Atmos-Fassung nun letztlich nur auf Ultra HD Blu-ray und nicht auf der gewöhnlichen Blu-ray Disc verfügbar ist, hinterlässt indes einen bitteren Nachgeschmack: Zu hoffen bleibt, dass nach 20th Century Fox und Sony Pictures nicht auch noch Warner der unsinnigen Idee verfällt, Dolby Atmos als exklusives Premium-Feature des neuen 4K-Disc-Formats zu vermarkten.

Mit gekennzeichneten Links sind Provisions-Links (Affiliate-Links). Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhält Surround Sound Info eine Provision. Für den Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten. Alle Preise inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Details zu den Angeboten gibt es auf der jeweiligen Webseite.

ANZEIGE
[Amazon]


Nachtrag
Ich habe die UHD-Blu-ray von „Point Break“ nicht in die offizielle Atmos-Liste aufgenommen und werde dies aufgrund der weiterhin bestehenden Unsicherheiten auch nicht tun, bis eine klare Bestätigung veröffentlicht wurde – oder der Titel draußen ist und wir alle Gewissheit haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*