DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
FH4 (Xbox/UE/DL)
Minions (SB)
MI: Fallout (SB)
Sully (Steelbook)
Grinch, Der (UHD)
Commuter (SB)
Terminator 5 (3D)
P. Dreadful S3
Everest (3D)
Get Out (UHD)
49,99 Euro
5,99 Euro
25,99 Euro
20,40 Euro
19,99 Euro
13,99 Euro
5,99 Euro
14,36 Euro
10,52 Euro
19,67 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Prince „Sign ‚O‘ the Times“: Separate 3D-Mixe für Auro-3D und Atmos

Prince „Sign ‚O‘ the Times“: Separate 3D-Mixe für Auro-3D und Atmos

Laut Turbine Medien wurden die Neuabmischungen in den beiden 3D-Sound-Formaten von unterschiedlichen Studios vorgenommen, um jeweils das Optimum herauszuholen.

In der vergangenen Woche berichtete ich, dass Turbine Medien im September den Prinz-Konzertfilm in einer „Limited Deluxe Edition“ als 4 Disc-Set mit 3D-Sound in den Formaten Dolby Atmos und Auro 3D 11.1, zusätzlich zum originalen Stereo-Mix. Nun hatte ich die Gelegenheit, mit Christian Bartsch, Technischer Leiter bei Turbine Medien, über das Projekt zu sprechen.

Dabei teilte Christian mit, dass für die Neuabmischungen nicht einfach nur ein 3D-Sound-Mix angefertigt und dann in den beiden Formaten kodiert wurden. Vielmehr habe man den Atmos-Remix an die CSC-Studios in Hamburg gegeben, die bereits für den Atmos-Soundtrack der Langfassung von Blues Brothers verantwortlich zeichneten – und dafür viel Lob erhalten hatten.

Den Auro-3D-Mix übernahmen wiederum die Galaxy Studios in Belgien, wo ja seinerzeit Auro-3D unter der Leitung von Wilfried van Baelen überhaupt entstanden war. Insoweit ist Turbine Medien sicher, dass hier das Optimimum bei Auro-3D herausgekitzelt wurde.

Prince: Sign O the Times (Limited Deluxe Edition)

Christian bestätigte zudem, dass die 85-minütige Interview-Dokumentation „Prince – The Peach & Black Times“ von Naomi Holwill und Calum Waddell (High Rising Productions) extra für das Set produziert wurde.

ANZEIGE

© Bild Turbine Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*