DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Mad Max FR (3D)
D.K. Tril. (UHD)
Nolan Coll. (UHD)
The Boy
Ghost I.T.S. (SB)
Operation O.
Schindlers.. (UHD)
TMNT 2 (3D/SB)
Jack R. 2 (SB)
Urwald (UHD)
5,12 Euro
34,97 Euro
139,00 Euro
9,99 Euro
14,99 Euro
15,99 Euro
28,99 Euro
49,95 Euro
19,78 Euro
14,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„R.E.D.“ und „R.E.D. 2“ erscheinen laut Amazon Anfang Mai auf Ultra HD Blu-ray

„R.E.D.“ und „R.E.D. 2“ erscheinen laut Amazon Anfang Mai auf Ultra HD Blu-ray

Concorde Home Video bringt nach Angaben des Online-Händlers die beiden Actionkomödien auf 4K-Disc auf den deutschen Markt. Die US-Version bietet englischen Dolby-Atmos-Ton und ein Dolby-Vision-Bild.

Am 8. Mai bringt Concorde Home Entertainment nach Angaben von Amazon die Actionkomödie „R.E.D.“ und „R.E.D. 2“ mit Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Miren hierzulande auf Ultra HD Blu-ray heraus. Es gibt sogar bereits Berichte, die Discs würden den englischen Originalton in Dolby Atmos mit Dolby TrueHD als Kern und die deutsche Synchonfassung in DTS-HD Master Audio 5.1 bieten. Beide Discs sind bereits bei Amazon vorbestellbar, die Preise sind aktuell aber noch gesalzen.

Von Concorde Home Video erhielt ich auf eine entsprechende Nachfrage folgende Antwort: „Im speziellen Fall von R.E.D. und R.E.D. 2 sind wir momentan noch in der Klärung, was eine Veröffentlichung als 4k UHD-Titel angeht. Momentan können wir aus lizenzrechtlichen Gründen noch keine feste Aussage dazu tätigen.“

ANZEIGE

Bei den Scheiben würde es sich wohl um die deutschen Versionen der UHD-BD-Auflagen handeln, die Lionsgate Anfang September 2017 auf dem US-Markt veröffentlicht hat – dort bereits mit englischem Atmos-Ton, aber ohne die deutsche Synchronfassung. Die US-Scheiben bieten zudem neben HDR10 noch Dolby Vision als High-Dynamic-Range-Format. Hierauf gibt es bei den deutschen Discs bislang keinen Hinweis.

Hinsichtlich der Auflösung würden die Ultra HD Blu-rays keine Vorteile gegenüber der Blu-ray-Fassung bringen, da die auf 35mm-Film gedrehten Streifen lediglich mit einer Auflösung von 2K abgetastet wurden.

© Bild Lionsgate / Concorde Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*