DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Legend (SB)
GoT 5
Spider-M.: H. (SB)
Blues Brothers
Fifty Sh. 2 (DB)
Batman B. (UHD)
Rampage (UHD)
Maleika (UHD)
Ayreheart:.
Pan (3D)
7,99 Euro
20,49 Euro
14,60 Euro
74,58 Euro
20,88 Euro
20,99 Euro
22,99 Euro
27,99 Euro
15,90 Euro
13,03 Euro


„R.E.D.“ und „R.E.D. 2“ erscheinen laut Amazon Anfang Mai auf Ultra HD Blu-ray

„R.E.D.“ und „R.E.D. 2“ erscheinen laut Amazon Anfang Mai auf Ultra HD Blu-ray

Concorde Home Video bringt nach Angaben des Online-Händlers die beiden Actionkomödien auf 4K-Disc auf den deutschen Markt. Die US-Version bietet englischen Dolby-Atmos-Ton und ein Dolby-Vision-Bild.

Am 8. Mai bringt Concorde Home Entertainment nach Angaben von Amazon die Actionkomödie „R.E.D.“ und „R.E.D. 2“ mit Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Miren hierzulande auf Ultra HD Blu-ray heraus. Es gibt sogar bereits Berichte, die Discs würden den englischen Originalton in Dolby Atmos mit Dolby TrueHD als Kern und die deutsche Synchonfassung in DTS-HD Master Audio 5.1 bieten. Beide Discs sind bereits bei Amazon vorbestellbar, die Preise sind aktuell aber noch gesalzen.

Von Concorde Home Video erhielt ich auf eine entsprechende Nachfrage folgende Antwort: „Im speziellen Fall von R.E.D. und R.E.D. 2 sind wir momentan noch in der Klärung, was eine Veröffentlichung als 4k UHD-Titel angeht. Momentan können wir aus lizenzrechtlichen Gründen noch keine feste Aussage dazu tätigen.“

ANZEIGE

Bei den Scheiben würde es sich wohl um die deutschen Versionen der UHD-BD-Auflagen handeln, die Lionsgate Anfang September 2017 auf dem US-Markt veröffentlicht hat – dort bereits mit englischem Atmos-Ton, aber ohne die deutsche Synchronfassung. Die US-Scheiben bieten zudem neben HDR10 noch Dolby Vision als High-Dynamic-Range-Format. Hierauf gibt es bei den deutschen Discs bislang keinen Hinweis.

Hinsichtlich der Auflösung würden die Ultra HD Blu-rays keine Vorteile gegenüber der Blu-ray-Fassung bringen, da die auf 35mm-Film gedrehten Streifen lediglich mit einer Auflösung von 2K abgetastet wurden.

© Bild Lionsgate / Concorde Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*