DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Ghost I.T.S. (SB)
Star Trek C. (SB)
Whiskey Tango...
Everest
Huntsman, .
Jason Bourne
13 Hours
Einmal Mond...
Monster Trucks
Big Short,.
17,20 Euro
14,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


„Red Sparrow“: Fox bringt 4K-Blu-ray mit englischem Atmos-Ton

„Red Sparrow“: Fox bringt 4K-Blu-ray mit englischem Atmos-Ton

20th Century Fox hat die Veröffentlichung des Agententhrillers mit Jennifer Lawrence für Mitte Juli angekündigt. Auf Ultra HD Blu-ray wird der Titel den englischen Originalton als 3D-Mix enthalten.

Ist der Agententhriller „Red Sparrow“ zu gewalttätig? Ist die Darstellung von Jennifer Lawrence sexistisch? Über den Film von Francis Lawrence („Die Tribute von Panem“) sind sich die Kritiker uneins. Heimkinofreunde können sich ab dem 19. Juli selbst ein Bild machen. Dann bringt 20th Century Fox Home Entertainment den Streifen auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray heraus. Dies gab das Studio nun offiziell bekannt.

Die 4K-Blu-ray wird dabei auch den englischen Originalton in Dolby Atmos (mit Dolby TrueHD als Kern) bieten, bei der deutschen Synchronfassung ist DTS 5.1 Fox-typisch das Höchste der Gefühle. Auf der Blu-ray Disc wird man den Originalton in DTS-HD Master Audio 7.1 vorfinden, die deutsche Fassung wiederum nur in DTS 5.1.

Amazon bietet beide Scheiben bereits im Vorverkauf mit Vorbesteller-Preisgarantie an, zudem eine limiterte Steelbook-Variante der Blu-ray Disc von „Red Sparrow“:

Red Sparrow (Blu-ray Disc)
Red Sparrow (Blu-ray Disc, limitierte Steelbook-Edition)
Red Sparrow (Ultra HD Blu-ray mit englischem Atmos-Ton, inkl. Blu-ray Disc)
ANZEIGE

Die Ultra HD Blu-ray bietet zwar kein natives 4K-Bild, die Auflösung liegt aber über der der Blu-ray Fassung: Der Film wurde in 3,4K und 2,8K gedreht, davon dann ein 4K-Intermediate als Vorlage angefertigt. Natürlich erhält man mit der UHD-BD auch einen erweiterten Farbraum und einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) nach dem üblichen Verfahren HDR10.

© Bild 20th Century Fox Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit beziehungsweise gekennzeichnet. Alle Angaben ohne Gewähr.

3 Comments

  1. Die Veröffentlichungspolitik von Fox ist das allerletzte …

    Reply
  2. 20th Century Fox hat die Veröffentlichung des Agententhrillers mit Jennifer Lawrence für Mitte Juli angekündigt.

    nope … bd mit deutscher tonspur gibt es seit gestern.

    Reply
    • Da es sich hier um eine deutsche Website handelt, berichte ich natürlich über die deutschen Veröffentlichungstermine. Dass in den USA die Disc (in diesem Fall mit deutscher Tonspur) herausgekommen ist, ist ja schön – ändert aber eben nichts am deutschen Veröffentlichungstermin.

      Und was heisst „die bd… gibt es seit gestern“? Dein Kommentar stammt vom 13. Mai, der offizielle Veröffentlichungstermin für die US-Scheibe ist aber der 22. Mai.

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*