Der Rush-Klassiker „Signals“ feiert Ende April sein 40-jähriges Jubiläum in dieser Super-Deluxe-Ausgabe mit einem brandneuen Hugh Syme-Cover, dem 2015er-Remaster erstmalig auf CD und einer Blu-ray Disc, die die Songs in 3D-Abmischungen enthält.
„Signals“ wurde am 9. September 1982 als neuntes Studioalbum der kanadischen Rockband Rush veröffentlicht. Es war das letzte Album, das ihr langjährigen Partner Terry Brown produziert, der seit 1974 mit ihnen gearbeitet hatte. Das Album erreichte Platz 1 in Kanada, Platz 3 im Vereinigten Königreich und Platz 10 in den Vereinigten Staaten – und erhielt Platin. Mit etwas Verspätung erscheint zum 40. Jubiläum am 28. April eine Super-Deluxe-Ausgabe mit Blu-ray Disc, einer Audio-CD, 2 LPs und einer Single.
Die Blu-ray Audio-Disc enthält brandneue Dolby Atmos- und 5.1-Surround-Mixe von Richard Chycki, das 48kHz-24-Bit-Stereo-Remaster von 2015, neue animierte Visualizer für jeden Song und zwei Bonus-Musikvideos für »“Subdivisions“ und „Countdown“. Das Vinyl des Albums wurde zum ersten Mal mit halber Geschwindigkeit über DMM geschnitten und auf 180g schwarzes Vinyl gepresst, um eine optimale Vinylqualität zu gewährleisten, mit neuem Hugh Syme-Cover in einer hochwertigen Tip-On-Hülle. JPC hat den Vorverkauf gestartet, bei Amazon ist die Edition bislang nur gelistet.


Als Bonusmaterial gibt es ein 40-seitiges Hardcover-Buch mit neuen Song-Illustrationen und unveröffentlichten Fotos von der Signals Tour, vier 7-Inches mit neuer Kunst, drei Lentikularbilder, die von den originalen Schwarz-Weiß-Bandkopfbildern zu den originalen »Digital Man«-Farbkopfbildern des Albums übergehen, vier Signals Tour-Bandlithos, Hughs Original-Albumcover-Skizzenlitho & ein doppelseitiges 24-Zoll-mal-24-Zoll-Poster mit Hughs neuer Kunst auf der einen Seite und einem Outtake-Foto vom Original-Albumcover-Shooting auf der anderen Seite.
Mit
[Amazon] ![]() |