DIE ANGEBOTE DES TAGES
Kauftitel bei iTunes
ANZEIGE
Quiet Place (UHD)
Batman vs TMNT
Batman Ninja
Alpha
Public Enemies
Oldboy
The Town
HdR I (Ext. Ed.)
HdR II (Ext. Ed.)
Lego Batman M.











3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Sky: Mehr Inhalte in HDR und mit Dolby-Atmos-Ton

Sky: Mehr Inhalte in HDR und mit Dolby-Atmos-Ton

Nach dem erfolgreichen Start mit den Topspielen der Fußball-Bundesliga und ausgewählten Spielen der UEFA Champions League im Herbst 2020 baut Sky das Programmangebot in UHD und HDR weiter aus.

„Ab sofort kommen auch Serienfans auf Ihre Kosten und genießen mit Sky Q viele beliebte und preisgekrönte Sky Originals nicht nur in ultrascharfem UHD, sondern zusätzlich in HDR. High Dynamic Range (HDR) bietet den Zuschauern noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast.

Gleich zum Start im Februar und März stehen die deutschen Erfolgsserien „Der Pass“, „Das Boot“ (Staffel 1+2), „Hausen“ und „8 Tage“ in HDR auf Abruf zur Verfügung. Hinzu kommen die internationalen Sky Originals “A Discovery of Witches” (S1+2), “Gangs of London”, Patrick Melrose”, “Britannia” (S1+2), “Catherine the Great”, “Riviera” (S1+2), “Temple”, “Save Me” (S1+2), sowie “Tin Star” (S2+3), die ebenfalls in UHD und HDR abrufbar sind.

Und das Portfolio wächst weiter: Kontinuierlich kommen weitere Sky Originals in UHD HDR hinzu. Geplant ist außerdem, in Zukunft weitere Serien, sowie Spielfilme und Dokumentationen in UHD HDR anzubieten. Und auch im Livesport wird weiter aufgestockt: Geplant ist etwa, künftig neben Fußball auch Formel-1-Rennen und weitere große Sportevents in HDR zu übertragen.

ANZEIGE
[Amazon]


Mehr deutsche Sky Originals in Dolby Atmos
Gute Nachrichten auch für Klangfans: Nach dem viel beachteten Start mit „Das Boot“ (Staffel 1 + 2) im vergangenen Jahr sind nun auch die weiteren deutschen Sky Originals „Der Pass“, „8 Tage“, und „Hausen“ mit Sky Q erstmals im 3D-Audioformat Dolby Atmos verfügbar. Als weiteres brandaktuelles Highlight erleben Kunden mit dem Sky Cinema Paket den Blockbuster „Wonder Woman 1984“ noch vor dem Kinostart mit Sky Q in UHD und Dolby Atmos (Englisch und Deutsch).

So genießen Kunden UHD, HDR und Dolby Atmos mit Sky Q
Um die exklusiven Sky Programme in UHD und HDR zu sehen, benötigen Kunden einen UHD (4K)- und HDR-tauglichen Fernseher, einen Sky Q Receiver, sowie das jeweils passende Sky Programmpaket (Bundesliga, Sport, Cinema, Entertainment), plus die zubuchbare UHD-Option. Für Dolby Atmos müssen Atmos-fähige Devices wie Soundbars, Lautsprechersets, Smart TVs oder AV-Receiver mit dem Sky Q Receiver verbunden sein.“

Quelle: Sky-Pressemitteilung

© Bild Sky. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier. Alle Angaben ohne Gewähr.

4 Comments

  1. …wird auch langsam Zeit, wenn man mithalten will. Das habe ich denen schon vor 2 Jahren erzählt, weil man mir das Cinema Paket mal anbieten wollte. Darauf hin habe ich auf die fehlende Qualität hingewiesen.
    Wenn man jetzt noch das DTS Format mit anbietet, wäre man im Vorteil (Wunschvorstellung )

    Reply
    • DTS ist nicht so einfach möglich. Sinnvoll wäre nur DTS:X, aber da fehlt es an einem geeigneten Grund-Codec. Daher hat DTS für IMAX Enhanced ja auch einen eigenen Streaming-Codec entwickelt. Der stellt aber hohe Anforderungen an die Wiedergabegeräte.

      Reply
  2. Gibt es auch Pläne für 4k auf der sky q App?

    Reply
  3. Dts wird bestimmt ne Lizenz Sache sein.
    Zusätzliche Kosten etc.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*