DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
We Are Your...
Schlümpfe 3 (UHD)
Life (UHD)
Glad. (UHD/SE)
Texas Ch. M. (UHD)
Live by Night (SB)
Deadp. 1+2 (UHD)
SW BF (PC, Ult.)
Mortal Engi. (SB)
Deadp. 2 (UHD)
5,01 Euro
19,00 Euro
17,00 Euro
44,68 Euro
25,68 Euro
4,76 Euro
26,23 Euro
5,69 Euro
19,95 Euro
18,03 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Spider-Man: A New Universe“: Tonausstattung der deutschen 4K-Blu-ray bekanntgegeben

„Spider-Man: A New Universe“: Tonausstattung der deutschen 4K-Blu-ray bekanntgegeben

Sony Pictures Home Entertainment hat jetzt offiziell bekanntgegeben, welche Tonformate auf der hierzulande erscheinenden Ultra HD Blu-ray zu finden sein werden.

Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) hat sich nun offiziell dazu geäußert, welche Tonausstattung die am 18. April auf dem deutschen Markt erscheinenden. Ultra HD Blu-ray der Marvel-Verfilmung „Spider-Man: A New Universe“ (englischer Originaltitel: „Spider-Man: Into the Spider-Verse“) bieten wird. Demnach bekommen Käufer den englischen Originalton als Dolby-Atmos-Mix mit Dolby TrueHD als Kern, während die deutsche Synchronfassung auf der 4K-Scheibe in DTS-HD Master Audio vorliegen wird.

Spider-Man: A New Universe (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc)

Zuvor hatte SPHE nach US-Medienberichten ebenfalls bekanntgegeben, den Film auf Ultra HD Blu-ray mit erweitertem Farbraum und erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range) im dynamischen HDR-Verfahren Dolby Vision herauszubringen. Mittlerweile gibt es daran aber Zweifel, sodass aktuell nur das übliche HDR10 als HDR-Format sicher ist.

ANZEIGE

Die beiliegende Blu-ray Disc soll laut Sony einen „Alternativ-Universum-Modus“ (auch „Alt-Universe Cut genannt) bieten, der den Zuschauer „durch alternative Szenen, Handlungsstränge, Figuren und mehr“ führt. Enthalten sein sollen dabei Szenen, die in einem alternativem Universum Sinn gemacht hätten, aber nicht in der Kinofassung zu sehen waren. Die Blu-ray Disc liegt auch der 3D-Blu-ray bei; der Ton liegt bei diesen Scheiben jeweils in Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 5.1 vor.

Spider-Man: A New Universe (Blu-ray Disc)
Spider-Man: A New Universe (3D-Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc)
Wie bei Amazon üblich, gibt der Online-Händler wieder eine Preisgarantie. Vorbesteller zahlen also den günstigsten Preis für das jeweilige Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungs- bzw. Erstauslieferungsdatum.

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

3 Comments

  1. Hi,
    ist das mit Dolby Vision eine gesicherte information? Die bei highdefdigest sind sich nicht sicher. Die meinen, dann hätte Sony das beim Press Release auch mit angegeben hätten und nicht nur „High Dynamic Range“ geschrieben.

    https://twitter.com/highdefdigest/status/1101558491951489024?s=19

    Mich würde es aber freuen, wenns Dolby Vision auf die Disc schafft und nicht wieder nur digital angeboten wird … 🤞🤞

    Reply
    • Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es jetzt auch noch einmal nachgeprüft und tatsächlich ist die US-Pressemitteilung da nicht so eindeutig. Den Satz in der Meldung habe ich daher entsprechend angepasst. Von SPHE Deutschland gibt es zu diesem Punkt leider nie eine Aussage.

      Reply
      • Sehr schade, hatte auf ne andere Antwort gehofft. 😉 Die digitale Dolby Vision Version kam bei highdefdigest ziemlich gut weg. Wäre echt Banane, wenn’s das nicht auf die Disc schaffen würde …

        Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*