DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
MIB 1-3 (UHD/SB)
Pets (SB)
Valerian
Ass. Cr. O. (Xbox)
Blues Broth. (CE)
Last Reef (UHD)
Battleship (UHD)
FF8 (UHD)
Ghost I.T.S. (SB)
34,97 Euro
37,00 Euro
8,43 Euro
11,97 Euro
34,99 Euro
74,58 Euro
18,29 Euro
19,44 Euro
19,49 Euro
16,63 Euro


Spider-Man Homecoming: Auro-3D auf deutscher Blu-ray, nicht unbedingt auf UHD-BD

Spider-Man Homecoming: Auro-3D auf deutscher Blu-ray, nicht unbedingt auf UHD-BD

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die deutsche Blu-ray Disc des neuen Spider-Man-Abenteuers Auro-3D bieten wird; zur Tonausstattung der 4K-Disc ist derweil noch nichts bekannt.

Kommando zurück: Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich bei den deutschen Presse-Discs des am 23. November erscheinenden Films „Spider-Man Homecoming“ mit englischem Auro-3D-Ton um die Blu-ray-Fassungen – nicht um die Ultra HD Blu-ray, wie ursprünglich berichtet. (Vielen Dank an dieser Stelle an Patrick Schappert von Grobi.TV fürs Recherchieren!). Insofern tritt der Film damit in die Fußstapfen der deutschen Blu-ray Disc von „Passengers“.

Auf dem deutschen Presseserver gibt Sony Pictures Home Entertainment tatsächlich für die Blu-ray Disc (erscheint auch als Steelbox) nur DTS-HD Master Audio 5.1 für die deutsche und englische Sprachfassung an; von Auro-3D verliert das Studio kein Wort. Die deutsche Synchronfassung wird tatsächlich nur in DTS-HD MA 5.1 vorliegen.

ANZEIGE

Zur Tonausstattung der 3D-Disc des Film lässt sich aktuell noch nichts sagen. Auch hier steht auf dem Presseserver lediglich DTS-HD MA 5.1 für die deutsche und die englisch Tonspur. Insofern ist erst einmal nicht ausgeschlossen, dass auch diese Disc Auro-3D hinsichtlich des Originaltons bietet. Dolby Atmos kann man aber immerhin wohl schon mal abhaken.

Generell keine Infos veröffentlicht SPHE zu seinen Ultra HD Blu-rays. Hier ist also dementsprechend noch alles offen – selbst ein Dolby-Atmos-Mix (für den O-Ton)…

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

1 Comment

  1. Hallo,

    Weiß jemand, ob ausländische, europäische Blu-rays die deutsche Tonspur enthalten?
    Ich denke da an das schöne Steelbook, welches bei Amazon Italien erhältlich ist.

    Danke.

    Gruß…

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*