DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
For H. (Xbox/Gold)
GoT 1 (SB)
Hans Zimmer
GoT 5 (SB)
Jumanji 2 (UHD)
Sie leb. (UHD/SB)
Star Trek: Beyond
Quiet Place (SB)
Mockj. 1+2 (3D)
Morgenstund (U.)
11,46 Euro
59,30 Euro
7,99 Euro
70,46 Euro
19,99 Euro
29,99 Euro
16,99 Euro
32,94 Euro
18,74 Euro
84,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Spiel: „Anthem“ wird Dolby Vision bieten – irgendwie…

Spiel: „Anthem“ wird Dolby Vision bieten – irgendwie…

In einem Interview mit Bioware rund um das kommende Action-Adventure äußerte sich Scylla Costa zum dynamischen HDR-Format – und zu Dolby-Atmos-Ton.

Am 22. Februar veröffentlicht EA das Action-Adventure „Anthem“ für Windows-PC, Xbox One und PlayStation 4 (Pro) aus dem Hause Bioware. Aus diesem Anlass führten die Macher der Website Wccftech.com mit dem Produzenten des Spiels Scylla Costa, in dem es unter anderem auch um die technischen Features des Titels ging. So kam beispielsweise heraus, dass Anthem auf der Xbox One X eine native 4K-Auflösung bieten wird und auf der PS4 Pro 4K Checkerboard.

Gefragt wurde Costa dabei auch, ob das Spiel einen erweiterten Farbraum und einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) im dynamischen Format Dolby Vision unterstützen werde. Seine Antwort: „Dolby Vision wird unterstützt, aber wir sind nicht Dolby-Vision-zertifiziert“. Was das in der Praxis konkret bedeutet, wird sich zeigen müssen. Möglich ist, dass das Spiel bei passenden TVs Dolby Vision aktiviert, ein entsprechendes Logo aber nicht auf der Verpackung zu finden sein wird.

In dem Interview erteilte der Produzent Dolby-Atmos-Ton leider auch eine Absage.

Das Spiel kann bereits vorbestellt werden:

Anthem (PC, Download-Version)
Anthem (PS4 (Pro), Standard Edition)
Anthem (PS4 (Pro), Legion Of Dawn Edition)
Anthem (Xbox One, Standard Edition)
Anthem (Xbox One, Legion Of Dawn Edition)

Spieler sollen sich vom 1. bis 3. Februar wieder einen Eindruck von Biowares kommendem Action-Adventure machen können; da findet die öffentliche Demo statt.

ANZEIGE

Quelle: Interview mit Scylla Costa auf Wccftech.com

© Bild EA / Bioware. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*