Paramount Pictures veröffentlicht die erste Staffel der gefeierten Star-Trek-Serie im Mai hierzulande auf Ultra HD Blu-ray – in einer limitierten Steelbook-Edition – und auf Blu-ray Disc.
Ich bin zugegeben nicht der allergrößte Star-Trek-Fan und konnte auf Dauer mit „Star Trek: Discovery“ nicht so viel anfangen. Dafür hat mich „Star Trek: Strange New Worlds“ tatsächlich abgeholt, da sie meiner Meinung nach eher den klassischen Star-Trek-Serien folgt und kleinere, persönlichere Geschichten erzählt. Die Serie steht bei Paramount+ zum Abruf bereit, allerdings bislang nur in HD und mit deutschem Ton in Stereo und englischem Originalton in 5.1.
Paramount Pictures bringt die erste Staffel mit allen zehn Episoden nun am 25. Mai hierzulande auf Ultra HD Blu-ray heraus – in einer limitierten Steelbook-Edition. Zudem erscheint noch eine Blu-ray-Fassung. Letztere ist bei JPC bereits vorbestellbar. Amazon hat die 4K-Scheibe bereits gelistet, aber noch nicht im Vorverkauf. In Frankreich ist das UHD-Steelbook bereits bei Amazon im Vorverkauf, eine Bestätigung für deutschen Ton gibt es aber noch nicht.
Update 09.03.: Das UHD-Steelbook kann nun erstmals vorbestellt werden – bei JPC.
Update 10.03.: Das UHD-Steelbook kann man nun auch bei Amazon vorbestellen.
Update 11.03.: Paramount hat bestätigt, dass der englische Originalton auf der UHD-Blu-ray in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen wird. Den deutschen Ton gibt es hingegen nur in Dolby Digital 5.1.




Beim 4K-Steelbook handelt sich um eine UHD-Only-Edition, Blu-ray Discs liegen also nicht bei. Zu den Bild- und Tonformaten hat sich Paramount bislang noch nicht geäußert. Ankündigungen in anderen Ländern lassen aber darauf schließen, dass der englische Originalton auf der Blu-ray Disc in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen wird.
Bonusmaterial
• Raumschiff Enterprise Episode „Spock unter Verdacht“
• Pike’s Peek
• Weltenbau
• Neue Welten erforschen
• Gag Reel
• Audiokommentar zur 1. Epsiode mit Anson Mount und Akiva
Goldsman
• Entfallene Szenen

[Amazon] ![]() |