DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Ghost I.T.S. (SB)
Star Trek C. (SB)
Whiskey Tango...
Everest
Huntsman, .
Jason Bourne
13 Hours
Einmal Mond...
Monster Trucks
Big Short,.
17,20 Euro
14,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


StudioCanal: „Jigsaw“ kommt doch mit (deutschem und englischem) Atmos-Ton

StudioCanal: „Jigsaw“ kommt doch mit (deutschem und englischem) Atmos-Ton

StudioCanal hat mitgeteilt, seine Entscheidung hinsichtlich „Jigsaw“ revidiert zu haben: Der 8. Film der „Saw“-Reihe wird auf den deutschen Markt nun doch mit 3D-Sound erhältlich sein – und zwar in Deutsch und Englisch.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Nachdem StudioCanal im Dezember mitgeteilt hatte, den hierzulande am 8. März 2018 hierzulande auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray erscheinende Horrorstreifen „Jigsaw“ keinen 3D-Sound spendieren zu wollen, revidierte das Studio nun seine Entscheidung. So werden alle Fassungen tatsächlich sowohl den englischen Originalton als auch die deutsche Synchronfassung als Dolby-Atmos-Mix bieten.

ANZEIGE

Lionsgate liefert den Film in den USA und Großbritannien mit englischer Atmos-Spur aus. Zunächst hatte Studio Canal als hiesiger Vertrieb angegeben, Jigsaw auf Blu-ray Disc (auch als Steelbook und einer Limited Collector’s Edition) und Ultra HD Blu-ray mit englischem und deutschen Ton im Format DTS-HD Master Audio auszuliefern. Dies ist nun glücklicherweise hinfällig.

Die Ultra HD Blu-ray bietet eine native Auflösung von nur 2K, aber einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) zumindest nach dem üblichen Verfahren HDR10. Auf der UHD-BD von Lionsgate sind zudem die Metadaten nach dem Dolby-Vision-Format gespeichert; ob dies auch für die deutsche UHD-Scheibe gilt, ist bislang noch nicht bekannt.

© Bild Studio Canal. Alle Rechte vorbehalten.

3 Comments

  1. Auf bluray-disc.de wird der Film noch mit DTS-HD Spuren gelistet, genauso wie bei Amazon.
    Hat Studio-Canal seine Entscheidung revidiert?

    Reply
    • Zu den Angaben auf anderen Seiten kann ich nix sagen. Zumindest auf dem Presseserver von StudioCanal ist Atmos-Ton weiterhin der letzte Stand.

      Presseserver StudioCanal

      Reply
  2. Mittlerweile ist es auch geprüft und bestätigt, dass die Discs deutschen und englischen Atmos-Ton bieten.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*