StudioCanal bringt den Film mit Ryan O’Neal als Fluchtwagenfahrer im November hierzulande erstmals auf Ultra HD Blu-ray heraus – in einer Steelbook-Edition. Zudem erscheint eine remasterte Blu-ray Disc des Streifens.
In den 1980er- und 1990er-Jahren machte sich Walter Hill einen Namen als Autor und Regisseur zahlreicher Filme, die heute als Kultklassiker gelten – darunter „Nur 48 Stunden“ und „Red Heat“. Doch schon 1978 stellte er sein Können unter Beweis, in dem er Ryan O’Neal als Fluchtwagenfahrer gegen Bruce Dern als Cop in dm atmosphärisch dichten Actionthriller „The Driver“ antreten ließ.
StudioCanal bringt den Streifen am 10. November hierzulande nun erstmals auf Ultra HD Blu-ray heraus – in einer Steelbook-Edition. Zudem erscheint eine remasterte Blu-ray Disc in einer Special Edition.
Update 01.11.22: StudioCanal hat die Veröffentlichung der UHD-Blu-ray und der Blu-ray Disc verschoben. Beide Scheiben sollen jetzt am 1. Dezember erscheinen.
Update 27.01.23: Die 4K-Blu-ray erscheint noch einmal am 6. April in einer gewöhnlichen Hülle. JPC hat den Vorverkauf bereits gestartet, bei Amazon ist die Neuauflage aktuell nur gelistet. Die Steelbook-Edition ist weiterhin erhältlich.
Update 13.02.: Jetzt ist die UHD-Neuauflage in gewöhnlicher Hülle auch bei Amazon vorbestellbar.






Auf der Ultra HD Blu-ray liegt der Film ungeschnitten mit FSK-Freigabe „ab 18 Jahren“ in voller nativer 4K-Auflösung vor; bei der Blu-ray wurde das 4K-Master ebenfalls als Ausgangsmaterial genutzt. Hinsichtlich der Tonformate hat sich StudioCanal bislang noch nicht geäußert. Der englische Originalton und die deutsche Synchronfassung werden jeweils in Dolby Digital 1.0 vorliegen.

[Amazon] ![]() |