DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Ghost I.T.S. (SB)
Star Trek C. (SB)
Whiskey Tango...
Everest
Huntsman, .
Jason Bourne
13 Hours
Einmal Mond...
Monster Trucks
Big Short,.
17,20 Euro
14,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


„The Martian“: Extended Edition auf UHD-Blu-ray kommt mit Atmos-Ton

„The Martian“: Extended Edition auf UHD-Blu-ray kommt mit Atmos-Ton

Nachdem Fox die Erstauflage mit gewöhnlichem Surround Sound versehen hatte, bietet die am 7. Juni in den USA auf Ultra HD Blu-ray erscheinende erweiterte Fassung den englischen Originalton in Dolby Atmos.

Das zeigt ein Bild der Hülle der neuen Disc, das jetzt im Internet aufgetaucht ist. Die Erstauflage auf UHD-Blu-ray bot lediglich einen englischen Ton in DTS-HD Master Audio 7.1.

ANZEIGE

Nach bisherigen Informationen ist der Science-Fiction-Film in der erweiterten Fassung 10 Minuten länger, außerdem soll die Edition umfangreiches Bonusmaterial bieten. Ultra HD Blu-rays haben keinen Regionalcode, importierte Scheiben lassen sich daher auch auf deutschen UHD-BD-Playern wiedergeben. Die beiliegende Blu-ray mit dem Bonus-Material ist aber eventuell mit einem Regionalcode versehen.

Einen Veröffentlichungstermin für eine deutsche Fassung der erweiterten Edition gibt es noch nicht. Fox stellt im UHD-Blu-ray-Bereich aber gerne „Welt-Discs“ her, die sich in vielen Regionen vertreiben lassen. Denkbar ist daher, dass sich auf der US-Disc bereits die deutsche Synchronfassung befindet, auch wenn diese nicht auf der Hülle aufgeführt ist.

Unwahrscheinlich ist aber so oder so, dass eine deutsche UHD-Blu-ray der Extended Edition deutschen Atmos-Ton bieten wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*