Amazon hat bekanntgegeben, dass die Drama/Thriller-Serie nach einer Romanvorlage im März Premiere feiern wird und erste Bilder veröffentlicht. Eine der Hauptrollen übernimmt Toni Collette („The Sith Sense“, „About A Boy). Umgesetzt wird sie von der Produktionsfirma, die auch hinter den Serien „Chernobyl“ und „Gangs of London“ stand beziehungsweise steht.
Auf Prime Video feiert im März die Verfilmung des Romans „The Power“ (deutscher Titel „Die Gabe“) der britischen Schriftstellerin Naomi Alderman als zehnteilige Serie (je 60 Minuten) Premiere. Das gab Amazons Videostreamingdienst nun bekannt. Das Werk war 2017 beim Baileys Women’s Prize for Fiction als bestes Buch ausgezeichneten worden.
Update 04.02.: Die Serie wird in Deutschland unter dem Titel „Die Gabe“ mit der Freigabe „ab 18 Jahren“ laufen, Starttermin ist der 31. März. Auf der nun eingerichteten Prime-Video-Seite ist ein Teaser-Trailer kostenfrei abrufbar.
Update 21.03.: Ich bin aktuell in London und habe gesehen, dass sich das „ODEON Luxe“-Kino am Leicester Square offenbar die Weltpremiere der Prime-Video-Serie „The Power“ vorbereitet. Hier fand auch bereits die Weltpremiere von „The Lord of the Rings: The Rings of Power“ statt. Nun ist das ODEON Luxe ein Dolby-Cinema-Kino, womit die Chancen gestiegen sein dürften, dass wir auch diesmal wieder ein Dolby-Vision-Bild und (englischen) Dolby-Atmos-Ton bekommen.


Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. Ich habe daher meine Vorschau nun insofern modifiziert, dass Titel, bei denen nur der Monat des Erscheinens bekannt ist, am Ende des jeweiligen Monats aufgeführt werden. „The Power (Staffel 1)“ erscheint folglich in der Liste am Ende des Monats März.
Mit
[Amazon] ![]() |