Der in Taiwan spielende Horrorfilm des Kanadiers Rob Jabbaz (schrieb auch das Drehbuch) soll im April in zwei Editionen auf 4K-Blu-ray erscheinen. Der Vorverkauf hat begonnen.
Rob Jabbaz‘ Horrorfilm „The Sadness“ hat bereits jetzt einiges Aufsehen erregt: So wurde er von Kritikern und Publikum gefeiert, unter anderem als „einen erfrischend direkten, harten und geschmacklosen Film“ (ThrillAndKill). Die FSK lehnte aufgrund der drastischen Gewaltdarstellung wiederum die Freigabe zunächst ab, wogegen Capelighterfolgreich vorging: Der Film kam ungeschnitten mit FSK-18-Freigabe in die Kinos. Am 15. April soll er nun in Deutschland ebenfalls ungeschnitten auf 4K-Blu-ray als Mediabook inklusive 24-seitigem Booklet und als limitiertes Steelbook erscheinen.
Capelight hat mitgeteilt, für die Uncut-Fassung von „The Sadness“ auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray keine FSK-Freigabe erhalten zu haben. Wörtlich heißt es vom Studio: „THE SADNESS hat diese Woche die Home Entertainment FSK-Prüfung nicht erfolgreich bestanden. Wir gehen nun den Weg über ein SPIO-Gutachten. Entsprechend wird der Titel nicht bei MediaMarkt und co erhältlich sein. Diverse online Händler hingegen bieten auch SPIO-Titel an.“
Update 07.04.: Der Film ist jetzt ungeschnitten in 4K/HDR bei Amazon Video und bei iTunes zum Kauf (Lizenzerwerb) erhältlich.
Update 05.05.: Der ist jetzt ungeschnitten in 4K/HDR bei Amazon Video und bei iTunes auch zur Miete erhältlich.






Die Discs enthalten den chinesischen Originalton und die deutsche Synchronfassung in DTS-HD Master Audio 5.1. Laut JPC soll die 4K-Blu-ray neben dem HDR-Format HDR10 auch die dynamische Variante HDR10+ bieten.
Bonusmaterial:
Hinter-den-Kulissen-Featurettes: Horny Zombies / Die Sets / Make-up & Spezialeffekte / Der Geschäftsmann; Interview mit Regisseur Rob Jabbaz; Kinotrailer

[Amazon] ![]() |