DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
S.L.T. (Xbox/DL)
Last Reef (UHD)
Purge 2 (UHD)
Conj. 1+2 (SB)
Logn (UHD)
Dark Knight (UHD)
Live by Night (SB)
Imagine Dragons
BF1 (PC)
Ensemble Gallilei
17,99 Euro
13,88 Euro
18,97 Euro
29,99 Euro
22,09 Euro
20,99 Euro
23,94 Euro
16,99 Euro
30,94 Euro
14,75 Euro


„Tomb Raider“: Deutscher und englischer Atmos-Ton auf UHD-BD und Blu-ray (Update)

„Tomb Raider“: Deutscher und englischer Atmos-Ton auf UHD-BD und Blu-ray (Update)

Warner Home Entertainment hat mitgeteilt, dass die 4K-Blu-ray und die Blu-ray Disc des Actionstreifens den englischen Originalton und die deutsche Synchronfassung als 3D-Sound-Mix enthalten wird.

Nun ist es offiziell: Die Ultra HD Blu-ray (auch als Steelbook erhältlich) und die Blu-ray Disc der am 2. August erscheindenden „Tomb Raider“-Verfilmung mit Alicia Vikander werden sowohl den englischen Originalton als auch die deutsche Synchronfassung als 3D-Sound im Dolby-Atmos-Format bieten.

Einen Unterschied gibt es jedoch: Auf der 4K-Scheibe nutzen beide Spuren Dolby TrueHD als Kern, bei der Blu-ray gilt dies nur für die deutsche Fassung, während der Originalton auf Dolby Digital Plus aufsetzt.

Update 22.06.2018: Warner hat nun auch eine Pressemitteilung veröffentlicht – und dabei zugleich darauf hingeweisen, dass sich bei den „Tonspuren nochmal punktuell etwas geändert hat“. Tatsächlich ist darin nachzulesen, dass auch die Blu-ray Disc Atmos mit Dolby TrueHD als Kern bieten wird. Bei der 3D-Blu-ray wird weiterhin kein 3D-Sound in Aussicht gestellt, dafür soll auch der deutsche Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen und nicht nur in DTS.

Tomb Raider (Ultra HD Blu-ray, mit Blu-ray Disc)
Tomb Raider (Ultra HD Blu-ray, Limited Edition Steelbook, mit Blu-ray Disc)
Tomb Raider (Blu-ray Disc)

Bei der 3D-Blu-ray (ebenfalls auch als Steelbook erhältlich) soll die englisch und die deutsche Sprachspur hingegen in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen. (siehe Update oben). Dies teilte Warner Home Entertainment nun auf Nachfrage mit.

Tomb Raider (3D Blu-ray)
Tomb Raider (3D Blu-ray, Limited Edition Steelbook, mit Blu-ray Disc)
ANZEIGE

Der Streifen wurde übrigens in 3,4K gedreht, als Vorlage für die Ultra HD Blu-ray wurde dann ein 4K-DI (Digital Intermediate) erstellt. Die Auflösung der UHD-BD liegt somit nativ zwar nicht bei vollen 4K, wohl aber über der Blu-ray-Fassung.

Entsprechend der US-amerikanischen 4K-Disc soll die Ultra HD Blu-ray einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range, HDR) nicht nur nach dem üblichen statischen Verfahren HDR10 bieten, sondern auch in der dynamischen Varianten Dolby Vision.

© Bild Warner Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*