Warner bringt das Polizeidrama hierzulande Anfang März erstmals auf UHD-Blu-ray heraus – mit englischem Originalton in 3D-Abmischung. Im Ausland erscheint auch ein UHD-Steelbook.
Warner veröffentlich hierzulande am 2. März das Polizeidrama „Training Day“ aus dem Jahre 2001 mit Denzel Washington als erfahrenen, aber zwielichtigem Cop und Ethan Hawke als seinem Rookie, das bei Kritikern wie Zuschauern gleichermaßen gut ankam, hierzulande erstmals auf UHD-Blu-ray – und zwar mit dem englischem Originalton in Dolby Atmos, wie die Abbildung der Rückseite der 4K-Scheibe auf Amazon USA.
In den USA erscheint die UHD-Blu-ray am 28. Februar, einen Tag früher in Großbritannien – und dort auch in einer Steelbook-Edition.
Update 03.02.: Parallel zur gewöhnlichen UHD-Blu-ray erscheint auch hierzulande noch eine Steelbook-Edition der 4K-Scheibe. Bei Amazon und JPC ist diese aktuell ausverkauft, man erhält sie aber (mit deutschem Ton) noch bei Amazon Italien und Amazon Großbritannien – mit unterschiedlichen Covern.
Update 04.02.: Bei MediaMarkt und bei Saturn ist die UHD-Blu-ray in der Steelbook-Edition jetzt im Vorverkauf.










Die UHD-Blu-ray bietet in jedem Fall die volle native 4K-Auflösung (Abtastung von analogem 35-mm-Streifen) und einen erweiterten Kontrastumfang im Format HDR10. Die deutsche Synchronfassung liegt in Dolby Digital 5.1 vor.
Hier die deutsche UHD-Steelbook-Edition:
Mit
[Amazon] ![]() |