Das deutsche Studio hat noch einmal versichert, dass die angekündigten Auro-3D-Titel erscheinen werden; bei „Pitch Black“ wird es sein Versprechen aber nicht halten können.
Vor einer guten Woche beschwerte ich mich darüber, dass das deutsche Studio Turbine und die 3D-Sound-Spezialisten von Auro Technologies bereits im September 2019 eine Vereinbarung über die Veröffentlichung von zehn Katalogtiteln mit Auro-3D-Soundtracks (auf Blu-ray Disc und/oder Ultra HD Blu-ray) auf dem deutschen Markt verkündet haben, bislang aber nichts geschehen sei.
Dabei ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen: Bereits am 28. Oktober 2019 erschien – wie seinerzeit auch berichtet – „Death Machine“ mit Auro-3D- und Dolby-Atmos-Ton. Bleiben also noch neun ausstehende Filme.
Und zu diesen äußerte sich Turbine nun mir gegenüber: So sollen die übrigen Titel weiterhin erscheinen. Etliche Auro-3D-Mixe für die nächsten Titel seien auch bereits fertig, es hake dann an anderer Stelle: „Es soll bei den Veröffentlichungen ja nicht nur Audio-Upgrades geben.“, so der Pressesprecher. Zu konkreten Titeln äußere sich Turbine derzeit aber noch nicht, sondern kündige diese erst an, wenn sie im Presswert sind. Man gehe aber davon aus, dass weitere Titel mit Auro-3D noch in diesem Jahr erscheinen.
Der Turbine-Pressesprecher stelle bei der Gelegenheit auch klar, dass der bereits veröffentlichte Film „Die Braut des Prinzen“ aufgrund des zur Verfügung stehenden Ausgangsmaterials nie für eine Auro-Remix zur Debatte stand. Daher sei dies auch nie angekündigt worden.
[Amazon] ![]() |