DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Annab. 1+2 (SB)
D.K. Tril. (UHD)
Sully (Steelbook)
Dunkle Turm (SB)
Live by Night (SB)
xXx 2 (SB)
F.d.D. (UHD/SB)
Blues Broth. (CE)
TMNT 2 (3D)
P. Dreadful S3
9,97 Euro
34,97 Euro
9,97 Euro
10,97 Euro
9,97 Euro
14,75 Euro
29,23 Euro
74,58 Euro
9,97 Euro
11,97 Euro


Universal kündigt „13 Hours“ für deutschen Markt an, schweigt zum Ton

Universal kündigt „13 Hours“ für deutschen Markt an, schweigt zum Ton

Michael Bays Action-Thriller „13 Hours“ erscheint hierzulande am 28. Juli auf Blu-ray – und dürfte wie die US-Disc zumindest englischsprachigen Atmos-Ton bieten. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Vorläufiges Cover. (c) Bild Universal

Vorläufiges Cover.
(c) Bild Universal

Ende März hatte Paramount Pictures angekündigt, dass der Film „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ um die Ereignisse des 11. September 2012, als mehr als 100 schwerbewaffnete Terroristen das US-Generalkonsulat in der lybischen Hafenstadt angriffen, in den USA mit (englischem) Dolby-Atmos-Soundtrack erscheinen wird.

Paramounts hiesiges Partnerstudio Universal gab nun zwar bekannt, dass der Action-Thriller am 28. Juli in Deutschland auf Blu-ray Disc erhältlich sein wird, schweigt sich bislang aber komplett zu den Tonspuren aus.

Nach der bisherigem Erfahrung kann man wohl davon ausgehen, dass die Scheibe mindestens englischen O-Ton bieten wird, sicher ist dies aber eben noch nicht. Auch die Bestätigung des DTS:X-Tons auf der deutschen Blu-ray von „Zoolander 2“ lässt weiterhin auf sich warten.

Dass wir im Sommer nicht gerade mit neuen Titeln überschwemmt werden, zeigt sich auch auf dem Presse-Server von 20th Century Fox: Für Juli und August (!) ist bislang lediglich „Kung Fu Panda 3“ angekündigt, bei dem aber auf Blu-ray aber nur der englische Ton in DTS-HD Master Audio 7.1 kodiert vorliegt, während die deutsche Synchronfassung lediglich DTS 5.1 bietet. Zur Erinnerung: Der Film lief im Kino sowohl mit Atmos- als auch mit Auro-11.1-Ton. Wenn überhaupt bekommt Kung Fu Panda 3 nach der Politik von Fox 3D-Sound nur in der UHD-Blu-ray-Version. Die ist allerdings noch nicht einmal angekündigt. Die Blu-ray-Fassungen (in 2D und 3D) sollen übrigens am 4. August herauskommen und nicht, wie bei Amazon behauptet, am 31. Juli.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*