DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
Blade. 2049 (UHD)
FH4 (Xbox/UE/DL)
Uns. Erde 2 (UHD)
GoW 4 (Xbox)
5. Element (UHD)
Maria Stuart
Minions (SB)
Ice Age 5 (UHD)
MI: Fallout (SB)
17,27 Euro
21,99 Euro
49,99 Euro
18,99 Euro
15,90 Euro
21,99 Euro
10,75 Euro
5,99 Euro
17,50 Euro
25,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Unser Planet“: Netflix-Naturdoku mit deutschem und englischem Atmos-Ton sowie Dolby Vision

„Unser Planet“: Netflix-Naturdoku mit deutschem und englischem Atmos-Ton sowie Dolby Vision

Der Videostreamingdienst hat zu der Serie sogar ein Making-Of mit Dolby-Vision-Bild und englischem 3D-Sound im Dolby-Atmos-Format veröffentlicht. Die Dokuserie bietet zudem ein natives 4K-Bild.

„Spektakulär, mahnend: Die Netflix-Dokumentation „Our Planet“ rüttelt auf durch Bilder voller Schönheit, die so vielleicht nicht mehr lange möglich sind.“ – mit diesen Worten leitet die Frankfurter Allgemeine ihren Bericht zur nun bei dem Videostreamingdienst zum Abruf bereitstehenden Dokumentation ein. Und tatsächlich bietet die achtteiligen Serie atemberaubende Bilder, gedreht in 8K und präsentiert (auf entsprechenden Fernsehern) in nativem 4K mit erweitertem Farbraum und erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range) im dynamischen Format Dolby Vision.

Aber auch der Ton von „Unser Planet“ kann sich sehen lassen: Der liegt hier im 3D-Sound-Format Dolby Atmos vor – und zwar sowohl hinsichtlich des englischen Originaltons (mit Sir David Attenborough als Sprecher) und in der deutschen Synchronfassung (mit Christian Brückner als Sprecher). Auf meinem LG C8 zeigt der Videostreamingdienst beim Audiomenü zudem endlich mal für beide 3D-Sound-Fassung korrekt „Atmos“ an. Es geht also.

Damit nicht genug: Netflix hat als Extra noch ein rund einstündige Making-Of im Programm, ebenfalls mit Dolby-Vision-Bild und – zumindest für die englische Sprachfassung – sogar Dolby Atmos. Der deutsche Ton liegt hier in DD Plus 5.1 vor.

ANZEIGE

Einen Nachtrag habe ich noch: Die Standup-Comedy-Show „Irresponsible“ von und mit Comedian Kevin Hart ist jetzt ebenfalls bei Netflix verfügbar – mit Dolby-Vision-Bild und englischem Dolby-Atmos-Ton. Eine deutsche Synchronfassung gibt es nicht, nur deutsche Untertitel.

Dank an Jens Sch. für die Hinweise!

© Bild Netflix. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

2 Comments

  1. Etwas OT:

    Der RSS Feed scheint nicht mehr zu funktionieren, bei zwei getesteten Geräten mit unterschiedlichen Readern erscheint „The response didn’t have a valid responseXML property.“ bzw. „feed „https://surround-sound.info/feed/“ couldn’t be pulled. The error was: parsererror“ .

    Wäre nett, wenn es korrigiert werden könnte.

    Reply
    • Vielen Dank für den Hinweis. Wir sind jetzt dabei, das zu korrigieren. Aktuell können wir den RSS-Feed einlesen, bekommen teilweise aber auch noch Fehlermeldungen.

      Gruß
      Nico

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*