DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
GoT 1 (SB)
Wonder W. (SB)
Transf. LK (SB)
GoT 5 (SB)
Sie leb. (UHD/SB)
Mockj. 1+2 (3D)
Logan L. (UHD)
Salt (UHD)
Morgenstund (U.)
GoT 5
59,30 Euro
23,99 Euro
17,21 Euro
70,46 Euro
29,99 Euro
19,80 Euro
17,99 Euro
23,00 Euro
84,99 Euro
19,49 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Venom“ in 4K mit HDR bei Rakuten TV – aber wo ist „IMAX Enhanced“?

„Venom“ in 4K mit HDR bei Rakuten TV – aber wo ist „IMAX Enhanced“?

Die Veröffentlichungspolitik von Sony Pictures Home Entertainment im Bereich Videostreaming bleibt weiterhin undurchsichtig – auch und gerade im Bezug auf IMAX Enhanced.

Auf der CES kündigten IMAX/DTS und Sony Pictures Home Entertainment an, dass künftig Filme im neuen IMAX-Enhanced-Format in Europa über den Videostreamingdienst „Rakuten TV“ abrufbar sein werfen – angefangen mit der Marvel-Verfilmung „Venom“.

Die ist auch tatsächlich am heutigen Donnerstag im Sortiment von Rakuten TV in Deutschland als Kauftitel in 4K mit HDR-Bild aufgetaucht, zumindest auf meinem LG-Fernseher allerdings ohne jeglichen Hinweis auf „IMAX Enhanced“. Auch einen DTS:X-Ton gibt es nicht, sondern nur Dolby Digital 5.1 – wobei man sich natürlich fragen muss, ob DTS:X-Ton überhaupt von meinem TV ausgegeben werden könnte.

Nun ist es möglich, dass die IMAX-Fassung lediglich auf Sony-TVs erscheint, da Sony offizieller IMAX-Enhanced-Partner ist. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand hat bislang allerdings kein deutsches Modell des Herstellers das nötige Firmware-Update erhalten, um auf entsprechende Inhalte zu reagieren. Sollte ein Leser mit einem aktuellen Sony-TV hierzu konkretere Angaben können, freue ich mich über jeden Kommentar.

Bei iTunes ist der Film ebenfalls als Kauftitel verfügbar, allerdings lediglich in HD. Der Preis der Rakuten-TV-Fassung in UHD liegt übrigens bei 19,99 Euro. Der Film erscheint in Deutschland am 14. Februar mit englischem Atmos-Ton und Dolby-Vision-Bild. Der deutsche Ton wird auf der 4K-Scheibe in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen.

Venom (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc)
ANZEIGE

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

2 Comments

  1. Hab mal nachgeschaut am AF9…

    Es wird lediglich SD und HD angeboten… noch nicht mal eine Spurt von 4k. Am alten C7 bekommt man wenigstens 4k, Dolby Vision etc. pp.

    Das Update ist wohl noch ausstehend Seitens Rakuten oder es kommt schlicht nichts (zumindest nicht in DE).

    Reply
    • Herzlichen Dank für Deine Antwort!

      Schönen Abend noch,
      Nico

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*