DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
5. Element (MB)
Minions (SB)
Es (UHD/SB)
Blues Brot.
Conj. 1+2 (SB)
R.E.M.
MI: Rogue N. (SB)
Warcraft
TMNT 2
16,99 Euro
27,54 Euro
5,95 Euro
27,59 Euro
74,58 Euro
34,99 Euro
68,99 Euro
15,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


Vor Kinostart: Amazon listet „Ready Player One“ auf Blu-ray Disc, 3D-Blu-ray und UHD-BD

Vor Kinostart: Amazon listet „Ready Player One“ auf Blu-ray Disc, 3D-Blu-ray und UHD-BD

Bereits eine Woche vor dem deutschen Kinostart hat die hiesige Dependance von Amazon die Heimkino-Fassungen des Science-Fiction-Films in sein Sortiment aufgenommen.

Dass im Sortiment von Amazon bereits Discs von Filmen auftauchen, die noch im Kino laufen, kommt mittlerweile vergleichsweise häufig vor. Nun listet der Online-Händler aber auch schon Blu-ray Disc, 3D-Blu-ray und Ultra HD Blu-ray eines Films, der erst am kommenden Donnerstag, den 5. April, überhaupt erst in den Filmtheatern anläuft: „Ready Player One“.

Mit der Veröffentlichung ist ab August zu rechnen. Dass sich Warner Bros. als zuständiges Studio zu den Scheiben zu diesem Zeitpunkt derzeit noch nicht offiziell äußert, kann sich aber wohl jeder denken. Daher fasse ich nachfolgend kurz zusammen, was aktuell bereits bekannt ist.

ANZEIGE

Dazu gehört, dass für die Kinofassung wurden zwei 3D-Abmischungen angefertigt wurden – in Auro 3D 11.1 und Dolby Atmos. Da Warner bislang Auro 3D im Heinkino gar nicht unterstützt, sehr wohl aber Dolby Atmos, dürfen wir auf einen entsprechenden Soundtrack hoffen – und zwar nach der bisherigen Erfahrung sowohl auf Blu-ray als auch auf UHD-BD und sowohl für den englischen Originalton als auch für die deutsche Synchronfassung.

Die Ultra HD Blu-ray wird einen erweiterten Farbraum und einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) zumindest nach HDR10 bieten. Für die Kinofassung wurde zudem bereits eine Dolby-Vision-Version gefertigt; somit stehen auch hier die Chancen nicht schlecht. Eine native 4K-Auflösung wird die Scheibe aber nicht bieten: Der Streifen wurde in 2,8K gedreht, die Auflösung des Digital Intermediates als Vorlage für die Disc ist aktuell nicht bekannt, dürfte aber wohl 2K betragen.

© Bild Warner Bros. Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*