DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
Forza H. 4 (Xbox)
Peter Hase (UHD)
Blues Broth. (CE)
J. Bourne (SB)
Stravinsky.
Ich - einf. 3
Fifty Sh. 2 (DB)
Paddington 2
FF8 (UHD)
34,97 Euro
33,00 Euro
22,97 Euro
74,58 Euro
9,97 Euro
26,94 Euro
7,97 Euro
11,97 Euro
7,97 Euro
19,97 Euro


Warner veröffentlicht „Matrix“ im Mai erstmals auf Ultra HD Blu-ray

Warner veröffentlicht „Matrix“ im Mai erstmals auf Ultra HD Blu-ray

Die Heimkinosparte des Studios hat bekanntgegeben, den Science-Fiction-Kultfilm Ende Mai auf Ultra HD Blu-ray herauszubringen. Die Details sind bislang allerdings noch recht spärlich.

Der Science-Fiction-Film „Matrix“ (englischer Originaltitel „The Matrix“) aus dem Jahre 1999 mit Keanu Reeves in der Hauptrolle wird am 24. Mai erstmals in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray verfügbar sein. Das gab heute Warner Home Entertainment offiziell bekannt.

Mit weitergehenden Informationen hält sich das Studio bislang aber noch zurück. So ist aktuell noch nicht bekannt, ob der Soundtrack des Films für die 4K-Version neu in einem 3D-Sound-Format abgemischt werden wird.

ANZEIGE

„Matrix“ wurde seinerzeit auf 35mm-Film gedreht. Insofern besteht die Hoffnung, dass der Film für die Veröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray neu abgetastet wurde. Sicher ist, dass die UHD-BD einen erweiterten Farbraum und einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) im Format HDR10 bieten wird.

© Bild Warner Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*