Warner Home Video veröffentlicht die vier Staffeln der HBO-SciFi-Serie Anfang März in Großbritannien im Set auf UHD-Blu-ray – mit englischem Originalton in Dolby Atmos und inklusive der deutschen Synchronfassung.
In einer nicht zu fernen Zukunft betreibt die Delos Inc. mehrere exklusive Themenparks, darunter auch den Wild West-Themenpark Westworld. Jeder Themenpark ist mit Hosts ausgestattet: Androiden, die von Menschen nicht zu unterscheiden und darauf programmiert sind, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Die Programmierung der Diener macht es ihnen jedoch unmöglich, irgendeinem Lebewesen zu schaden oder zuzulassen, dass die Gäste zu Schaden kommen. Die Betreiber des Parks erstellen Erzählungen für diese Diener, die sie bei der Interaktion mit den Gästen ausführen sollen, aber die Erinnerungen werden nach Abschluss jeder Erzählung gelöscht. Doch dann läuft alles aus dem Ruder…
Die Serie „Westworld“ basiert auf dem gleichnamigen Film von 1973 (der von Michael Crichton geschrieben und inszeniert wurde) und in geringerem Maße auf der Fortsetzung von 1976, „Futureworld“. Vier Staffeln wurden von HBO seit 2016 produziert und ausgestrahlt, die Warner am 6. März unter dem Titel „Westworld: The Complete Series“ in Großbritannien in einer Box auf UHD-Blu-ray veröffentlicht. Die 4K-Scheiben enthalten den englische Originalton in Dolby Atmos (mit Dolby TrueHD als Kern) und die deutsche Synchronfassung in Dolby Digital 5.1, wie man auf der bei Amazon UK abrufbaren Rückseite nachlesen kann:

Hierzulande ist die Box noch nicht angekündigt. Alle 4K-Blu-rays bieten einen erweiterten Kontrastumfang im Format HDR10, die Staffeln 3 und 4 zusätzlich in Dolby Vision. Die britische Blu-ray-Box bietet übrigens lediglich bei der ersten Staffel deutschen Ton, bei den übrigen jedoch nicht.
Mit
[Amazon] ![]() |