DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
J. Bourne (SB)
Jigsaw (UHD)
Im Herzen der See
Pan
Jupiter Asc.
Zoolander 2
Daddy's Home
La La L. (+CD)
La La L. (UHD)
Power Rangers
7,99 Euro
22,95 Euro
5,73 Euro
8,19 Euro
6,55 Euro
5,73 Euro
5,73 Euro
11,47 Euro
20,49 Euro
8,19 Euro


„Wildes Kanada“: Dokumentarserie auf UHD-Blu-ray in echtem 4K

„Wildes Kanada“: Dokumentarserie auf UHD-Blu-ray in echtem 4K

Ende Mai veröffentlicht Polyband/WVG die vierteilige Dokumentarserie über das riesige Land mit seinen vielen, höchst unterschiedlichen Lebensräumen in Bildern mit nativer 4K-Auflösung.

Die Qualität von Dokumentarfilmen auf Ultra HD Blu-ray leidet nicht selten daran, dass sich die Macher zu sehr alleine auf die Wirkung der ultrahochaufgelösten Bilder verlassen. Bei der vierteiligen Dokumentarserie „Wildes Kanada“, das Polyband zusammen mit WVG am 25. Mai in Deutschland veröffentlicht, besteht aber Grund zur Hoffnung: Die bereits zuvor erschienenen Blu-ray- und DVD-Fassungen haben auf Amazon durchschnittlich sehr gute bewertungen bekommen, auch bei IMDb liegt die Produktion gut im Rennen (wenn zugegebenermaßen auch bei vergleichsweise wenigen Stimmen).

Das Label Polyband selbst verspricht atemberaubende Flugaufnahmen und faszinierenden, teilweise noch nie gesehenen Tierverhalten, einzigartigen Zeitraffer- und Zeitlupensequenzen sowie aufwändig inszenierten historischen Szenen. Am Ende soll so ein umfassendes und spannendes Porträt der Naturwelten und Geschichte Kanadas entstehen.

ANZEIGE

Die vier Teile der Seite tragen die Titel „Das ewige Neuland“, „Der Wilde Westen“, „Die endlose Weite“ und „Der Hohe Norden“, die Gesamtlaufzeit beträgt laut Label rund 200 Minuten.

Der Ton liegt auf der Disc in Dolby Digital 5.1 vor, wahlweise mit deutschem oder englischem Sprecher. Da ich keinen Hinweis auf einen erweiterten Kontrastumfang (High Dynamic Range, HDR) finden konnte, habe ich den Titel erst einmal mit Strandardkontrast (Standard Dynamic Range, SDR) in die Liste eingetragen.

© Bild Polyband. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*